Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - gesucht

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon EposEs14 » 11.07.2022 22:00

und hier ist noch einer im Budget, mit der schönen 2.8er Maschine und Styling 42, aber eben budgetbedingt mit einer sichtbaren Macke (Fahrersitz) und sicherlich auch mit dem einen oder anderen nicht genannten Nachholbedarf:
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
EposEs14
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 686
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 18:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 11.07.2022 22:26

In den letzten Wochen war nix für mich dabei - worüber ich hätte berichten können. Und die Angebote waren in Bezug auf 6 Zylinder Modelle in meiner Preisrange auch eher selten.

Uhrzeitbedingt habe ich dem VK mal ein paar Fragen geschickt - gerade wenn eine neue Lackierung angegeben wird.

Ansonsten macht er von den Bildern einen guten Eindruck: Gurtführung ist halt defekt - aber das ist ja öfters der Fall.

Muss mich aber mal schlau machen, ob die Belederung der Mittelkonsole in blau und ein schwarzes Armaturenbrett so "richtig" sind - habe bislang nur komplett in blau belederte Halbmonde in Erinnerung. Aber die machen ja auch gerne Probleme.

Der silberne ist preislich natürlich "interessant" - aber klar der Fahrersitz müsste dann gemacht werden. Was sonst noch "dran" ist, müsste man vor Ort sehen bzw. erfragen. Zumindest gehe ich davon aus, dass die vorderen Scheinwerfer getaucht wurden, da die Blinker orange sind. Steht auf meiner Watchlist. Allerdings auch über 350 Kilometer entfernt - und da fehlt mir sowohl unter der Woche und an den Wochenenden aktuell die Zeit ...

Danke
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 497
Themen: 5
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon OldsCool » 12.07.2022 07:58

Der blaue sieht nett aus. Der silberne ist den Bildern zufolge recht abgerockt. Die gelben Blinker sind bei dem Baujahr original. Da wurden eher die Rückleuchten auf weiß getauscht.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 5006
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 12.07.2022 20:05

Der blaue kommt aus Japan - wurde wg. Klarlackproblemen an mehreren Bauteilen neu lackiert. Kilometer-Nachweis über Importpapiere ... - sonst gibt es zur Japanhistorie nix - zu den aktuellen Neuteilen gibt es Rechnung.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 497
Themen: 5
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon EposEs14 » 12.07.2022 21:12

Hmm. Und was machst Du jetzt?
Ob man einen Import ohne Belege zur Historie haben will, darüber kann man sich streiten...aber irgend etwas wird immer sein, an dem man sich reiben kann, siehe die vielen Seiten dieses Threads zuvor auf denen schon ganz viel von Dir - und den übrigen Beteiligten gesagt wurde.

Hast ja schon geschrieben, dass sich ja niemand aufgefordert fühlen soll, Vorschläge heranzuschafffen...aber in der Tat, wenn ich mir die Länge des Threads und die aktuellen Preisentwicklung (für meine Referenz: 2,8er, da liegen die Preisvorstellungen mittlerweile regelmäßig jenseits der 20.000er-Marke) anschaue...dann musst Du irgendwann den Mut zusammennehmen und Dich für ein sicherlich nie fehlerfreies Fahrzeug entscheiden (gibt es das überhaupt beim Zetti, wenn man es nicht höchstpersönlich selbst von Grund auf neu aufbaut?)...und nicht lange zögern...oder Dich irgendwann an andere Preisregionen gewöhnen...oder die Idee des 6-Packs im gewählten Preisrahmen irgendwann zu den Akten legen.

Aber das sind zunächst nicht angeforderte Ratschläge, deshalb zurück zum Anfang:
Und was machst Du jetzt - oder anders gefragt, wie sollen wir Deine jüngsten Infos zum Blauen interpretieren? :?: :wink:
VG Ralf

Weil ich grad dabei bin; Für mich auch ein Schöner (schöne Farbkombi)
[url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-roadster-2-2i-klima-leder-sitzh-m-paket/2155482464-216-26895
[/url]

- aber eben auch >200 Tkm...da wird man damit leben müssen, dass der Fahrersitz auch nicht mehr der schönste ist, und sich auch andere Gebrauchsspuren finden. Dafür stimmt der Preis noch. Willst Du das nicht, musst Du was drauflegen...alles andere wäre die Quadratur des Kreises :wink:
EposEs14
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 686
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 18:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 13.07.2022 23:04

Guten Abend,

bin mir dessen bewusst, dass es sich bei einem Z3 um einen im Bestfall 20 Jahre jungen "Gebraucht-"Wagen handelt - zumindest in der von mir angestrebten Preisregion.

Entsprechend wird der Wagen seine "Ge-/Verbrauchs"-Spuren haben und "irgendwas" könnte immer (noch) besser sein (Ausstattung, Wartung, Pflege, Preis etc.).

Ja, die letzten Tage sind die Preise augenscheinlich mal wieder "etwas sprunghaft" angestiegen. Ob diese Preisentwicklung dauerhaft oder saisonal ist, kann / will ich nicht beurteilen. Und ob die Angebote dann wirklich für den Preis verkauft werden, erfährt man auch selten bis gar nicht.

Dessen ungeachtet kommt immer mal wieder was auch in meinem ungefähren Preislimit rein ... - da muss man dann zugegebener Maßen schnell sein. Daran scheitert es bei mir aktuell öfter. Wenn der Z3 dann auch noch "weit" weg steht, wird es umso schwieriger.

Der schwarze aus Bad Wiessee sieht vom Farbkonzept edel aus. Ausstattungsmäßig würde ich nix vermissen. Allerdings würde ich aufgrund der Auspuffenden schon mal auf einen hohen Ölverbrauch schließen - ist bei der Motorgeneration ja durchaus "normal" (im Vergleich zu den M52 Motoren). Leider steht er halt auch sehr weit entfernt - über 400 Kilometer. Und um mal eben 900 Kilometer an einem Tag zu fahren, fehlt mir das "Habenwollen" für diesen Z3. Daher werde ich aktuell auch nicht intensiver mit dem VK sprechen.

Da ein Z3 keine rationale Kaufentscheidung ist, muss für mich (!) beim Sichten der Angebote dieses Gefühl kommen - der passt. Dann musss der Text es bestätigen, dann das persönliche Gespräch mit dem Verkäufer und dann muss es auch vor Ort aufkommen. Danach muss der Wagen rational (!) angesehen werden (am besten mit unabhängigen Experten) - und mit ein oder zwei Tagen Abstand eine Entscheidung getroffen werden. Erst wenn alles zusammenpasst, fühle ich mich gut.

Habe mir auch Z3 angeschaut, wo ich dachte, das sind rational "gute" Modelle - aber es fehlte der Funke - und entsprechend waren diese Modelle es mir (!) nicht wert, mein (!) Geld dafür auszugeben. Entsprechend habe ich trotz zahlreicher Hinweise hier noch nicht den Z3 gefunden, der bei mir für den Rest seines Lebens bleiben soll.

Zum den blauen Japan-Import - es war zunächst erstmal als Hinweis gedacht, was ich zwischenzeitlich erfahren habe. Es gibt ja gefühlt zwei Fraktionen: die einen, die strikt gegen Importe sind. Und die anderen, die gerade bei Japan-Importen es positiv sehen, da diese idR besonders liebevoll behandelt werden ...

Da ich zeitlich die nächsten Wochen es weder unter der Woche noch am Wochenende schaffe, steht er weiter auf der Watchlist - womit wir wieder an den Punkt der "Schnelligkeit" ankommen.

Inwieweit ich bereit wäre mein Limit zu erhöhen, wenn "der" passende Z3 angeboten wird, kann ich nicht sagen - schaue mir ja die Angebote ohne Preislimit an. Aber letztendlich steigt mit jedem EUR die Schwelle, dass mir (!) dieser Spazzz es nicht wert wäre.

Und wenn ich mit oder ohne Limitänderung keinen für mich passenden Z3 finde, geht für mich nicht die Welt unter - auch wenn Z3 Fahrer es sicherlich nicht nachvollziehen können, dass man auch ohne Z3 leben kann. Es ist und bleibt für mich ein "nice-to-have".

Danke.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 497
Themen: 5
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Domi-2.0 » 14.07.2022 05:56

Z3-Seeker hat geschrieben: Und um mal eben 900 Kilometer an einem Tag zu fahren, fehlt mir das "Habenwollen" für diesen Z3. Daher werde ich aktuell auch nicht intensiver mit dem VK sprechen.

Geht mir nicht anders, ich fahre grundsätzlich nicht mehr weiter als 200km in eine Richtung, wenn ich auf Autosuche bin. Es sei denn, man findet irgendwo das Angebot des Jahrzehnts, aber meistens gibt es gute Gründe, weshalb diese Autos so billig sind.

Was ist denn momentan deine Preisgrenze?
Benutzeravatar
Domi-2.0
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 726
Themen: 61
Registriert: 23.05.2020 18:40

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (07/1999)

   
  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon IMOLA 3.0i » 15.07.2022 22:43

Hier noch ein schickes Modell und zudem im Rhein-Main-Gebiet…
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1608
Themen: 244
Bilder: 65
Registriert: 24.12.2012 10:59
Wohnort: Karlstein am Main

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 16.07.2022 07:18

Preislich im Vergleich zu vielen Anderen schon eher interessant. Kontakt aufgenommen. Muss mal schauen, wie man die Ü-Bügel nachrüsten kann.

Danke.

Schönes Wochenende.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 497
Themen: 5
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 16.07.2022 18:54

Verkauft
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 497
Themen: 5
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: s14 215 und 0 Gäste

x