stefanwue hat geschrieben:stonie128 hat geschrieben:Es wäre allerdings für mich interessant, wenn Du mir die Infos über die Probleme mit den s54 zukommen lassen könntest,
die ich offensichtlich nicht habe.
Hallo Thomas,
hier kannst du Infos über den Motor finden.
Matthis Mandel ist Spezialist für M-Motore, hat auch meine Vanos-Einheit überholt.
Stonie versuche dich mal im M forum anzumelden , dort gibts den Matthis Mandel unter dem USER namen BMW Mati, er hat die problematik mit dem fressenden Ölpumpenkolben ( zu wenig Öldruck ) versucht durch ein verbessertes Bauteil zu eleminieren , dazu ist er auch einer der VAnos tausch ( auch problem) und nockenwellen einstellugen beherrscht, ein weiteres resultierendes Problem des " zu wenig Öldruck des regelkolbens " ist dann meistens die Pleuellager problematik ( da diese auch schmäler wie beim S50 sind , bei dem das auch mal vorkommt ) und eingelaufene Nockenwellen ( wenns schlecht läuft ) dieses Problem ist unabhängig von der Laufleistung oder der Behandlung / belastung des Motors .
Schlecht behandelte Motoren haben dann halt noch ein paar wehwechen mehr
Bei harter Fahrweise auch Risse der Diffaufhängung ( unabhängig ob M oder AG Z3 ) abhilfe gibts dann in form von der Randy Forbes 2 punkt aufhängung , was ameistens auch kein schnäppchen ist .