Uniroyal RainSport 3

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Uniroyal RainSport 3

Beitragvon rcesi » 05.02.2020 23:27

Hallo,
kennt jemand diesen Reifen Uniroyal RainSport 3 225/45 R17 91Y
und wie ist die Meinung zu dem Reifen.
Hab Momentan den Hankoog und meine Begeisterung hält sich in Grenzen

LG rcesi
Benutzeravatar
rcesi
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 360
Themen: 41
Bilder: 12
Registriert: 03.09.2016 20:37
Wohnort: Wendelstein

Z3 roadster 1.9i (06/1999)

   




Re: Uniroyal RainSport 3

Beitragvon Micki1005 » 06.02.2020 11:50

Hallo, ich fahre diesen Reifen als Mischbereifung auf meinem Z3 2.8.
Der Grip speziell bei Nässe ist enorm, hohe Sicherheitsreserven, habe dieses auf einem Fahrsicherheitstraining ausprobiert.
Bei hohen Sommertemperaturen kommt er sehr schnell an seine Grenzen, da er sehr weich ist. Die Haftung geht schnell verloren und er fängt an zu schmieren..
Die Profil der Hinterreifen war bei normaler Fahrweise nach 12.000 km auf der Innenseite / Sturz bedingt, aufgebraucht, während die Vorderreifen so gut wie keinerlei Abrieb aufweisen. Da dieser Reifen laufrichtungsgebunden ist, kann man ihn auf der Felge nicht drehen.

Generell bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden, er ist sehr leise und komfortabel und auch sehr günstig.
Micki1005
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 368
Themen: 13
Bilder: 4
Registriert: 04.02.2007 13:09
Wohnort: Babenhausen / Hessen

Z3 roadster 2.8 (03/1998)

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], uberMetrics [Bot] und 2 Gäste

x