Zentralverriegelung Kofferraum

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Zentralverriegelung Kofferraum

Beitragvon andysgarage1 » 12.10.2019 15:14

Mahlzeit Freunde,

ich habe folgendes Problem, meine Zentralverriegelung am Kofferraum funktioniert nicht mehr. Folgendes habe ich schon unternommen: Getestet ob der Stellmotor funktioniert, tut er. Ich habe den Kabelbaum getauscht gegen einen Rep Satz. Kabelbaum.

Trotzdem funktioniert die ZV am Kofferraum nicht, auch nicht wenn ich an der Fahrertür manuell zuschließe, was aber wiederrum funktioniert, wenn ich am Kofferraum manuell abschließe, gehen vorne beide Türen mit zu und auch wieder auf.

Gibt es vielleicht noch eine berüchtigte Stelle an der das Kabel brechen kann? Meine vermutung ist, das der Motor im Kofferraum keinen Strom bekommt, tu mir aber schwer das zu testen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

Das Kabel verschwindet im Kofferaum i.wo in die Karroserie unterm Cabrioverdeck, weiß einer wo das wieder raus kommt ?

Achja falls es eine Rolle spielt ist ein Z3 Roadster 2.8i aus 99 mit Funkfernbedienung nicht Infrarot !

Viele Grüße
Andy
andysgarage1
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 30
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert: 10.10.2019 15:52
Wohnort: Bergkirchen

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

   

Re: Zentralverriegelung Kofferraum

Beitragvon andysgarage1 » 12.10.2019 16:46

Mir ist nun aufgefallen, ich hatte keine Birne für die Kofferraumbeleuchtung drinne, nun hab ich ne Birne rein zwar nur 5W anstatt 10w leuchtet aber auch und beim reinmachen hab ich bemerkt, dass der Stellmotor zuckt sobald die Birne durchgang hat ????? Was hat die Kofferraumbeleuchtung mit der ZV zu tun ?
andysgarage1
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 30
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert: 10.10.2019 15:52
Wohnort: Bergkirchen

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

   

Re: Zentralverriegelung Kofferraum

Beitragvon muhaoschmipo » 12.10.2019 17:20

Schau dir bitte die Kabel an.... Vor allem die im Knick
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3644
Themen: 170
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   

Re: Zentralverriegelung Kofferraum

Beitragvon andysgarage1 » 12.10.2019 18:14

Wie gesagt, der ganze Kabelbaum is heute neu rein gekommen. Folgendes hab ich nun entdeckt, Kofferraumlicht geht nicht mehr aus vermutung lag beim mikroschalter, Fehlanzeige der funktioniert. Nun habe ich aber gemerkt, das an dem Blau und Weißen Kabel die an den Mikroschalter gehen beide dauerhaft Masse haben, sollte ja eigentlich nicht der Fall sein dafür is ja der Schalter da um das zu überbrücken oder? Naja jedenfalls hab ich jetzt einfach mal das blaue und weiße Kabel überbrückt über zu simulieren dass der Kofferraum zu ist, trotzdem geht das Licht nicht aus?
andysgarage1
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 30
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert: 10.10.2019 15:52
Wohnort: Bergkirchen

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

   

Re: Zentralverriegelung Kofferraum

Beitragvon muhaoschmipo » 12.10.2019 18:16

Meine Meinung hab ich dir mitgeteilt
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3644
Themen: 170
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   

Re: Zentralverriegelung Kofferraum

Beitragvon andysgarage1 » 12.10.2019 18:26

Ich habe den kompletten Kabelbaum erneuert, alle Kabel sind neu im Knick da kann nichts sein!!!
andysgarage1
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 30
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert: 10.10.2019 15:52
Wohnort: Bergkirchen

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

   

Re: Zentralverriegelung Kofferraum

Beitragvon zumie » 12.10.2019 18:51

Nimm ein Meßgerät und messe mal ,vor der neuen Verbindung,und im Kofferraumdeckel,auf Ohm Durchgang.
Gruß
Benutzeravatar
zumie
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 992
Themen: 146
Bilder: 45
Registriert: 16.02.2013 21:55
Wohnort: Schleswig-Holstein



Z3 roadster 2.0 (09/1999)

   

Re: Zentralverriegelung Kofferraum

Beitragvon andysgarage1 » 12.10.2019 19:09

Hab ich gemacht keine Veränderung.

Das Fahrzeug checkt nicht, dass der Kofferraum zu ist, was auch erklärt warum die Beleuchtung nicht ausgeht und die zv im Kofferraum nicht funktioniert.
andysgarage1
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 30
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert: 10.10.2019 15:52
Wohnort: Bergkirchen

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

   

Re: Zentralverriegelung Kofferraum

Beitragvon zumie » 12.10.2019 19:14

was meinst du mit keine veränderung?haben alles Leitungen Durchgang?
Benutzeravatar
zumie
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 992
Themen: 146
Bilder: 45
Registriert: 16.02.2013 21:55
Wohnort: Schleswig-Holstein



Z3 roadster 2.0 (09/1999)

   

Re: Zentralverriegelung Kofferraum

Beitragvon andysgarage1 » 12.10.2019 19:23

Ja genau
andysgarage1
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 30
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert: 10.10.2019 15:52
Wohnort: Bergkirchen

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

   

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x