von Jacky777 » 18.12.2015 16:22
Hab nochmals nachgesehen, der Wechsel Getriebe- und Diff.-Öl war bei mir in 2007.
Sperrbolzen? Hat meiner wohl kein Problem damit gehabt, denn dann schaltete er sich nach Ölwechsel ja wieder besser. Allerdings - siehe mein erster Beitrag: diese "Durchfallen" hatte ich nicht, sondern nur Gänge schwer reingegangen.
Vielleicht meinte ralfistmeinbruder dass es aufgrund des Durchfallens der Sperrbolzen wäre (und eben nicht nur neues Öl nötig?). Frag ihn doch nochmal, ggf. per PN.
Kupplung brauchte meiner bei ca. 120.000 km neu, habe dann auch gleich auf anraten das Massenschwungrad machen lassen (weil sonst für den Wechsel des Schwungrads wieder die Arbeit fürs komplette Ausbauen angefallen wäre - laut Werkstatt). Die vom 3.0 soll ja sowieso etwas empfindlicher sein, und nachdem ich auf Passtouren doch mal kräftiger schalte, bzw. im Großstadtverkehr man ja ständig am schalten ist, sind wohl 120.000 km i.O.
LG Jacky