BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon DONlwl » 02.12.2014 10:33

das gute ist ich hab viele freunde die was auf dem kasten haben ausser halt elektronik da hab ich noch keinen,...wegen steuergerät usw,.....aber ich werde dein angebot annehmen zwecks probefahrt,..... :mrgreen: .....da bring ich auch ne innenraumkamera mit um meine gesichtsausdrücke fest zu halten lach :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 10:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon rainerstadler » 02.12.2014 13:49

Ich weiß genau was Du meinst :wink:

Ich war ein gutes Jahr in der Garage :roll: Man muss das auch eher als Bastelobjekt sehen. Das Auto darfst eh nicht ernstahft brauchen, sonst fährst am besten original weiter... Ist und bleibt ja alles a bisserl "Jugend forscht" :D

Ich würd eh nur nen größeren Motor einbauen, wenns keinen stärkeren in Original gibt. Ein normaler Z3M macht schon auch Spaß, sieht gut aus und den gibts so fertig zu kaufen.

Die HA ist aber bei dem ganzen Thema dann eher ein Nebenschauplatz :idea:

Mich67 hat geschrieben:Wenn jemand etwas aber unbedingt machen will ist man da halt ziemlich Beratungsresistent :wink: .
Hol dir so viel Infos wie möglich und zieh dein Ding durch, wenn Du fertig bist reden wir mal ob Du es nochmal machen würdest!

Ich war mit so einem Thema mal 1/2 Jahr nur in der Werkstatt ( kein Zetti ) und würde es nicht mehr machen, obwohl es mich bei
solchen Themen immer wieder in den Fingern juckt!

Gruß Mich
rainerstadler
inaktiv
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 63
Themen: 1
Registriert: 29.07.2013 09:44

  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon DONlwl » 02.12.2014 16:10

Ich werde mich gesagt diese Saison auf die Optik und technische Sachen konzentrieren und den alpina Stück für Stück Schlachten dann hab ich schon mal den motor und getriebe raus ... Dann überholen und nächsten Winter rein damit .... Ich sehe da auch nicht so Grosse Probleme mit dem Einbau ... Bremsen usw passen ja auch ... Und dann würde ich gerne auf dich zurück kommen Rainer zwecks Elektronik :lol:
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 10:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon rainerstadler » 04.12.2014 16:18

Ich klär das mal mit der Alpina-DME. Da hab ich garkeine Ahnung... Nimm lieber nen V8 :wink:

DONlwl hat geschrieben:Ich werde mich gesagt diese Saison auf die Optik und technische Sachen konzentrieren und den alpina Stück für Stück Schlachten dann hab ich schon mal den motor und getriebe raus ... Dann überholen und nächsten Winter rein damit .... Ich sehe da auch nicht so Grosse Probleme mit dem Einbau ... Bremsen usw passen ja auch ... Und dann würde ich gerne auf dich zurück kommen Rainer zwecks Elektronik :lol:
rainerstadler
inaktiv
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 63
Themen: 1
Registriert: 29.07.2013 09:44

  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon DONlwl » 04.12.2014 18:41

ne der v8 is mir zu kosten internsiv,.....beim alpina kann die restlichen teile noch zu geld machen :mrgreen:
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 10:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

Beitragvon rainerstadler » 08.12.2014 23:01

So, wieder a bisserl schlauer... Der Alpina-Motor (egal ob B3 oder B3s) ist noch viel einfacher im Z3 zu verdrahten als mein S62 und das war schon ned wirklich schwierig 8) Wie gesagt - einen Lötkolben sollte man halt schon mal bedient haben :wink:

Hier die Kurzfassung des Gesprächs:

[ externes Bild ]
rainerstadler
inaktiv
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 63
Themen: 1
Registriert: 29.07.2013 09:44

  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cedrik, PeWe und 3 Gäste

x