Verleihe BMW Servicerücksteller mit Airbag Rückstellfunktion

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Re: Verleihe BMW Servicerücksteller mit Airbag Rückstellfunk

Beitragvon Zweikommaacht » 26.08.2015 12:57

Hier der aktuelle Stand....

Das Auto steht beim BMW-Händler und der Airbag-Fehler kann da auch nicht gelöscht werden. Das Kabel wurde heute nochmal gesamt erneuert und jetzt muss der Gurtstraffer und das Steuergerät getauscht werden.


(P.S. Es hat nicht zufällig jemand diese Teile übrig, oder?)


Lg :D
Benutzeravatar
Zweikommaacht
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 348
Themen: 11
Bilder: 4
Registriert: 19.08.2014 22:46
Wohnort: Allgäu

(06/1999)

   
  

Re: Verleihe BMW Servicerücksteller mit Airbag Rückstellfunk

Beitragvon Zweikommaacht » 29.08.2015 00:56

Nur zur Info!

Der Händler hat sämtliche Kabel getauscht und es war letzt endlich das Steuergerät!

Laut Händler kann es sein, dass mal einer da drann war. Es sah wohl so aus...
Habe vom Vorbesitzer auch eine ältere Reparatur-Rechnung vom ATU (Grund für diesen Auftrag, war auch diese Lampe)!

Auf alle Fälle kann davon ausgegangen werden, dass wenn der Fehler nicht raus geht und meine beigefügten Dummy's nicht helfen, dass es am Steuergerät liegt!

Die Rechnung folgt per Post. Es war wohl sauviel Arbeit :oops: :shock:

Lg :D
Benutzeravatar
Zweikommaacht
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 348
Themen: 11
Bilder: 4
Registriert: 19.08.2014 22:46
Wohnort: Allgäu

(06/1999)

   
  

Re: Verleihe BMW Servicerücksteller mit Airbag Rückstellfunk

Beitragvon Nyroxx » 13.06.2016 22:02

Servus,

ich steh nun vor dem selben Problem. Mein freundlicher :bmw: hat nach dem Auslesen gesagt der Gurtstraffer wäre defekt und würde mir den für knapp 200 tauschen... :enraged:

Da ich hier gelesen habe, dass es häufig am Stecker oder an "geknickten" Kabeln liegt (letzteres hab ich bei mir unterm Sitz ebenfalls entdeckt), wollte ich erst mal selbst schauen ob ich was erreichen kann. Reparaturkabel für den Gurtstraffer bekommt man bei :bmw: - Classic ja auch schon für unter 30€... 8)

Habe kurz überlegt mir selbst ein i910-2 zuzulegen, aber da dass gute Stück in der Garage verstaubt, nachdem ich die Airbagleuchte in den Griff bekommen habe, bin ich da doch ein wenig... na, sagen wir "geizig"... :lol: :oops:

Nach ein wenig recherche hab ich das hier entdeckt... [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Schon mal gesehen? Was haltet ihr davon? Scheint ja eine absolut simple Lösung für das Löschen des (Airbag)Speichers zu sein...

Wie auch immer, sollte es vieleicht sogar jemanden im Großraum Düsseldorf/Köln/Aachen/Viersen (und was so dazwischen liegt) geben, der stolzer Besitzer von so einem feinen Helferlein ist und er sogar noch Lust haben mir das - selbstverständlich gegen eine Kaution - für ein paar Tage zu leihen, wäre ich natürlich sehr, sehr dankbar... :lol:
Benutzeravatar
Nyroxx
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 55
Themen: 5
Bilder: 5
Registriert: 26.04.2015 19:37
Wohnort: Krefeld

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: Verleihe BMW Servicerücksteller mit Airbag Rückstellfunk

Beitragvon Nyroxx » 20.06.2016 19:58

So,

erst al ein FETTES Dankeschön an meinen Helden der Woche (da kommt diese Woche keiner mehr drüber). Chris, Du hast einen gut bei mir. :2thumpsup:

Nachdem ich die Chinesischen Zeichen losgeworden bin, hats geklappt wie am Schnürchen... Und der :bmw: Händler aus KR wollte mir einen neuen Gutstraffer verkaufen... :roll:
Benutzeravatar
Nyroxx
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 55
Themen: 5
Bilder: 5
Registriert: 26.04.2015 19:37
Wohnort: Krefeld

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: Verleihe BMW Servicerücksteller mit Airbag Rückstellfunk

Beitragvon Plasticomania » 20.06.2016 20:00

gern geschehen ..... :wink:

:2thumpsup:
Benutzeravatar
Plasticomania
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 120
Themen: 8
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2014 12:25
Wohnort: Goch

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

   



  

Re: Verleihe BMW Servicerücksteller mit Airbag Rückstellfunk

Beitragvon Chris.2402 » 26.06.2016 11:16

Nyroxx hat geschrieben:erst al ein FETTES Dankeschön an meinen Helden der Woche (da kommt diese Woche keiner mehr drüber). Chris, Du hast einen gut bei mir. :2thumpsup:


Hey,

verstehe ich das richtig, dass ihr zwei aus der Nähe von Düsseldorf seid und euch da gegenseitig helfen konntet?

Bei mir brennt seit gestern auch die Airbagkontrollleuchte... Ich wäre super dankbar, jmd zu finden, der aus der Nähe kommt und ein Auslesegerät hat und mir ggf. sogar bei der Fehlerbehebung helfen kann... :roll:
Benutzeravatar
Chris.2402
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert: 28.04.2016 11:17
Wohnort: Langenfeld (Rheinland)

Z3 roadster 1.8 (2001)

   
  

Re: Verleihe BMW Servicerücksteller mit Airbag Rückstellfunk

Beitragvon Nyroxx » 26.06.2016 12:07

Hey Chris,

wenn das für Dich ok ist übernehme ich das gerne (hab dein i910 ja ehe noch bei mir rumliegen) :mrgreen:

Morgen hab ich theoretisch nur nen halben Tag, wenn Du lust und Zeit hast (und Chris sein ok gibt) komm ich morgen gern mal rum... Sollte recht schnell gehen mit der Fehlerdiagnose und - je nachdem was es ist - könnte es genau so schnell behoben sein :wink:

LG aus Krefeld :2thumpsup:
Benutzeravatar
Nyroxx
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 55
Themen: 5
Bilder: 5
Registriert: 26.04.2015 19:37
Wohnort: Krefeld

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: Verleihe BMW Servicerücksteller mit Airbag Rückstellfunk

Beitragvon Plasticomania » 26.06.2016 12:14

Klara, dafür ist doch das Forum dass man sich hilft ... :2thumpsup:

Mein OK zur Nutzung meiner Ressourcen (I910) habt ihr, das Teil hat ja keinen Betriebsstundenzähler was den Wert in 20 Jahren
bei ner Oldtimer-Präsentation mit Zubehör mindern würde ..... :lol:

Gruß vom Niederrhein

Christian

PS: Gutes Gelingen und wehe ihr postet eure Ergebnisse hier nicht ... :wink:
Benutzeravatar
Plasticomania
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 120
Themen: 8
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2014 12:25
Wohnort: Goch

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

   



  

Re: Verleihe BMW Servicerücksteller mit Airbag Rückstellfunk

Beitragvon Nyroxx » 03.07.2016 10:16

So, Freitag Mittag bei Chris im düsseldorfer Süden gewesen, Fehlerspeicher ausgelesen (Sensor Seitenairbag Fahrer + Beifahrer), gelöscht, dann 16 Seiten lang den Selben unverständlichen Fehler gehabt, auch gelöscht & dann war gut... Ursache unerklärlich/unverständlich/nicht auffindbar. Denke Chris wird sich hier später auch nochmal melden.

Ich würde den gern noch ein wenig bei mir liegen lassen, da mein Sattler ein bisschen rumzutrödeln scheint. :roll:
Benutzeravatar
Nyroxx
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 55
Themen: 5
Bilder: 5
Registriert: 26.04.2015 19:37
Wohnort: Krefeld

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: Verleihe BMW Servicerücksteller mit Airbag Rückstellfunk

Beitragvon Plasticomania » 03.07.2016 18:41

Geht in Ordnung, ich weiß ja wo das Gerät liegt ... :wink:

Hauptsache Chris konnte geholfen und teure Reparaturen erstmal vermieden werden ... :thumpsup:

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Plasticomania
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 120
Themen: 8
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2014 12:25
Wohnort: Goch

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Biete



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x