Notrad (Reifen) jetzt alt? Kontrolle etc.pp.

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Re: Notrad (Reifen) jetzt alt? Kontrolle etc.pp.

Beitragvon capefear » 10.07.2008 20:26

Ja, wenn er geschlitzt wird... kannst mit dem (neuerdings) verbauten Kompressor pumpen bis die Batterie alle ist! :mrgreen:

Hab da mal nen Verkäufer gefragt, welchen Sinn so ein Kompressor hat!
Es kam als Antwort ein laaaanggezogenes Äääääääääääääh....! :mrgreen:

Zum Brüllen komisch! Es geht nix über ein Reserverad! :2thumpsup:


Grüsse
Bernhard
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Re: Notrad (Reifen) jetzt alt? Kontrolle etc.pp.

Beitragvon Malteser » 10.07.2008 22:10

Matti hat geschrieben:Hi,

nachdem mir die Notrad-Aufhängung schon optisch nicht gefällt, werde ich das Ding demnächst komplett abmontieren und entfernen. Dann ist auch das verrostete Felgen-Problem gelöst.

Als Ersatz für das Reserverad hab ich mir ein BMW Mobility Set bei Ebay gesteigert, gibt es auch hier:
Mobility Set bei BMW Chromteile


@Dirk:
@barchen:
Wenn du dem Link oben folgst kommt man zu dem mobility-set, das kostet 89€.
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Re: Notrad (Reifen) jetzt alt? Kontrolle etc.pp.

Beitragvon zettdrei11 » 10.07.2008 22:34

Malteser hat geschrieben:
Matti hat geschrieben:Hi,


[/url]


@Dirk:

Wenn du dem Link oben folgst kommt man zu dem mobility-set, das kostet 89€.


Malte das habe ich schon verstanden-aber das Pannenspray erfüllt den selben Zweck glaube mir-denn wie gesagt ist der Reifen zerfetzt kommst Du damit ebenso wenig weiter, wollte Dir nur Geld sparen :o
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Re: Notrad (Reifen) jetzt alt? Kontrolle etc.pp.

Beitragvon bärchen » 11.07.2008 05:53

zettdrei11 hat geschrieben: Malte das habe ich schon verstanden-aber das Pannenspray erfüllt den selben Zweck glaube mir-denn wie gesagt ist der Reifen zerfetzt kommst Du damit ebenso wenig weiter, wollte Dir nur Geld sparen



Hallo Malte und Dirk,

joh, danke erstmal. Das BMW Set ist schon sehr exclusiv und hat damit eben auch seinen Kompressor-Preis :D
Die Idee mit dem Kompressor ist nicht schlecht; habe aber da so etwas meine Zweifel, ob der auch etwas über 2 bar aufblasen kann :D :mrgreen:

Gruß
Rainer
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Re: Notrad (Reifen) jetzt alt? Kontrolle etc.pp.

Beitragvon Matti » 11.07.2008 07:37

Hallo,

ich werde mal nachschauen, ob das Füllmittel ein Verfallsdatum hat, und ob auf dem Kompressor was zu den "Fülldrücken" draufsteht. Das Set gibts auch bei ebay für 79,99 (klickmich)

Wenn der Reifen aufgeschlitzt ist, oder geplatzt, dann hilf so ein Set natürlich nichts. Aber wie oft kommt sowas vor? Bisher ist mir in 15 Autojahren weder das eine noch das andere passiert. Einmal hatte ich eine Schraube reingefahren. Ansonsten sind meine Reifen der einzige Kontakt zur Fahrbahn und werden entsprechend gewartet und von Bordsteinen ferngehalten. Was also soll passieren, ausser einem Loch oder ähnlichen Kleinigkeiten. Dafür taugt dann das Mobility Set. Für alles andere gibts den ADAC...

Ein Reserverad ist übrigens nicht gesetzlich vorgechrieben.
Matti
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Re: Notrad (Reifen) jetzt alt? Kontrolle etc.pp.

Beitragvon Matti » 11.07.2008 15:13

Hi,

das Füllmittel hält vier Jahre. Und in der Anleitung steht, dass man den Reifen aus 2,5 bar aufpumpen soll. Also wird das der Kompressor wohl schaffen. Wenn das Loch oder der Schlitz dann zu ist, soll man mit bis zu 80 km/h weiterfahren können.
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Re: Notrad (Reifen) jetzt alt? Kontrolle etc.pp.

Beitragvon bärchen » 11.07.2008 15:59

Hallo Matti,

da bedanke ich mich mal ganz brav, tolle Leistung von dir!

Mit der Haltbarkeit des Füllmittels habe ich mir schon gedacht; okay, 4 und ggfls. 5 Jahre Haltbarkeit ist nicht schlecht. Ebenso müsste die Kompressorleistung ausreichend sein um max. 2,5 bar durch diesen in den Reifen einzuhauchen.

Klingt zunächst erstmal nach einer wirklichen Alternative zum 4Kg schwerem Notrad.

Dank auch nochmal an Malte :thumpsup:

Gruß
Rainer
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Re: Notrad (Reifen) jetzt alt? Kontrolle etc.pp.

Beitragvon zettdrei11 » 11.07.2008 17:02

Matti hat geschrieben:Hi,

das Füllmittel hält vier Jahre. Und in der Anleitung steht, dass man den Reifen aus 2,5 bar aufpumpen soll. Also wird das der Kompressor wohl schaffen. Wenn das Loch oder der Schlitz dann zu ist, soll man mit bis zu 80 km/h weiterfahren können.


Ich möchte Di ja nicht volltexten, bei dem Pannenspray benötigst Du keinen Kompressor, in der kleinen Dose ist genug Druck und pumpt den Reifen auf,anschliessend soll man ca 15km fahren dann den Reifen auf normalen Reifendruck aufpumpen, und ob Du es nun glaubst oder nicht das funktioniert sogar. Sche doch einfach vor Ort mal in einem Fachhandel nach, das Set kannst Du immer noch kaufen wenn Du unsicher bist.
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Re: Notrad (Reifen) jetzt alt? Kontrolle etc.pp.

Beitragvon bärchen » 11.07.2008 19:58

zettdrei11 hat geschrieben: Also ich rede von einem reinen Pannenspray und diese Dose kostet knappe 8.-€.


Hallo Dirk,

habe mir eben zwei Dosen von diesem Pannenzeug gekauft. Anleitung und Handhabung trifft deiner Beschreibung zu. Die Dose dient also gleichzeitig als "Luftpumpe". :D

Habe nun auch noch überlegt, wie die Felge dann von innen aussieht, wenn man das Zeug benutzt hat und wer und wie diese Klebemasse dann entfernen wird. Na gut, ich hoffe mal, dass ich die nächsten 20 Jahre weiterhin ohne Reifenpanne fahren werde... :lol:

:2thumpsup: Gruß und Dank
Rainer
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Re: Notrad (Reifen) jetzt alt? Kontrolle etc.pp.

Beitragvon zettdrei11 » 11.07.2008 20:53

bärchen hat geschrieben:
zettdrei11 hat geschrieben:


Habe nun auch noch überlegt, wie die Felge dann von innen aussieht, :lol:

:2thumpsup: Gruß und Dank
Rainer


Hallo Rainer
also da musst Di Dir keine Soge machen, der Felge passiert nix das Zeug ist nicht zu vergleichen mit Bauschaum :lol: es ist lange her da habe ich sowas mal benutzt, es bliebt nur eine dünne Schicht ähnlich wie Flüssigkleber sichbar und liess sich gut entfernen. Ich hoffe natürlich Du kannst die Dosen nach Ablaufdatum unbenutzt entsorgen-bin eh der Meinung was man hat braucht man nie ( ausser man heisst Dirk )
Und wieviel kosten die Dosen in Berlin ?
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