Unfall Gio und Karin

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Unfall Gio und Karin

Beitragvon ISO » 26.06.2008 11:06

Hallo meine Lieben,
Karin und ich hatten auf der Heimfahrt der 7ner Sternfahrt mit dem Zetti einen schweren Unfall auf der Autobahn in Italien.
Kurz nach Parma wo die AB auf 80 KmH beschränkt ist, überholte mich ein Sprinter – Kastenwagen ( Nach Angaben der Zeugen mit ca. 140 KmH) dieser zog von Rechts auf die Linke Fahrspur und streifte dabei meinen Zetti vorne Rechts. Es gab einen Knall und mein Zetti hat es gedreht und ich raste danach frontal auf eine Mauer zu. Jedoch konnte ich noch soviel Gegensteuer geben, dass es den Zetti noch mehr drehte und ich dann der Mauer entlang drehte. Dann hat das vordere Rad irgendwo eingehängt und es hat uns 3mal überschlagen. Der Schuldige ist einfach weitergefahren, die Polizei meinte sogar, dass der das vielleicht nicht mal bemerkt hat.

Karin hat einen kleinen Schürf von ca. 4 cm. sonst nichts, 100 Tausend Schutzengel! Mich hat es leider mehr erwischt. Aber ich hatte glück, dass ca. 3 bis 6 Autos hinter mir ein Deutscher Arzt fuhr und der sofort erste Hilfsmassnamen machte. Mir hat es einfach den Skalp vom Kopf gerissen. Die eine Naht geht ca. 1 cm. oberhalb vom Rechten Auge bis in den Nacken und die andere vom Haaransatz auf die Rechte Seite hinter das Ohr. Ansonsten habe ich einfach noch mehrere Schnittwunden von 4 bis 10 cm. auf dem Kopf. Vom Aufschlag und davon abgesehen, dass es uns 3mal auf das Dach überschlagen hat und wir auf dem Dach Liegen geblieben sind, sind die Verletzungen sehr kleine. Ich habe keine Brüche, keine Inneren Verletzungen, nichts!
Ich wurde mit dem Helikopter ins Uni Spital in Parma überführt und dort Notoperiert. Am Montagabend wurde ich dann in die Schweiz in eine Spezialklinik überführt. Nach 11 Tagen konnte ich vorläufig die Klinik verlassen. Jetzt heisst es einfach warten und die Zeit muss nun für die Genesung arbeiten. Nach ca. 6 Monaten muss dann noch eine Plastische OP gemacht werden.

Karin und ich haben unser leben nur der Tatsache zu verdanken, dass die Frontscheibe und die Träger trotz des 3fachen Überschlages auf das Dach soweit gehalten haben. Die Überrollbügel sind keinen mm verschoben! Da es leicht geregnet hat, hatten wir das Dach zu, ansonsten wären die Verletzungen noch schlimmer gewesen.

Der Zetti ist natürlich Totalschaden! Aber er wird in ca. 14 Tagen in Italien geholt und zerlegt, denn der Motor und das Getriebe, wie auch sonst viele Sachen sind noch Ganz. Der Motor kommt vermutlich in den Nächsten Zetti.

Ich werde später vom Zetti ein paar Bilder reinstellen, aber habt geduld. Durch die Hirnerschütterung habe ich zur Zeit mit den Augen noch Probleme, aber das wird sich mit der Zeit legen.

Liebe Grüsse

Karin und Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 78
Beiträge: 2515
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 18:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Unfall Gio und Karin

Beitragvon traversi » 26.06.2008 11:17

ich wünsche euch baldige völlige genesung, blech ist - auch wenn´s noch so schön ist - ersetzbar, ihr seid es nicht.
mit herzlichen grüssen aus wien
ernst (traversi) v. königsberg
Benutzeravatar
traversi
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 51
Themen: 3
Bilder: 18
Registriert: 10.06.2007 07:35
Wohnort: Fischamend, Österreich

Z3 roadster 2.8 (1999)

   



  

Re: Unfall Gio und Karin

Beitragvon Insolvenzprofi » 26.06.2008 11:25

manoman, hört sich das schlimm an, gut dass nix schlimmes mit euch passiert ist, letztens ist noch ein bekannter Z Fahrer aus einem anderen z forum tödlich verunglückt... ich wünsche sowas keinem und bin immer wieder froh zu hören, das nix passiert ist. Blech ist ersetzbar, das Leben nicht!

Daumendrück für dich und Karin, dass ihr die sache schnell vergesst.

Grüße
Hjalmar
Insolvenzprofi
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1185
Themen: 110
Bilder: 0
Registriert: 03.01.2007 20:59

  

Re: Unfall Gio und Karin

Beitragvon Troy » 26.06.2008 11:27

Hallo Gio und Karin,

mir ist es gerade eiskalt den Rücken runtergelaufen. Freu mich dass es so "glimpflich" ausgegangen ist.
Da sieht man wieder das der Z3 sehr solide gebaut ist und hohe Sicherheit bietet.
Noch dazu kamen natürlich die 1000 Schutzengel, die man bei so einem Unfall braucht.

Ich wünsch Euch beiden gute Besserung!!!

Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
Troy
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 990
Themen: 35
Bilder: 26
Registriert: 27.01.2006 14:09
Wohnort: Landshut




  

Re: Unfall Gio und Karin

Beitragvon Malteser » 26.06.2008 11:34

siehe PN.
Deine Nachricht darf nicht weniger als 20 Zeichen enthalten.
:evil:
Benutzeravatar
Malteser
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1617
Themen: 96
Bilder: 39
Registriert: 20.03.2007 21:11
Wohnort: München

Z3 roadster 2.8 (2000)

   
  

Re: Unfall Gio und Karin

Beitragvon z3-780 » 26.06.2008 11:52

Hallo Karin und Gio

Gottlob habt Ihr diesen Horrorunfall überlebt,mir fehlen einfach die Worte.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und schnelle Genesung und das keine bleibenden Schäden zurückbleiben.

Grüße vom Niederrhein und alles Gute Hans.
Benutzeravatar
z3-780
† R.I.P.
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3481
Themen: 141
Bilder: 1
Registriert: 22.06.2007 08:33
Wohnort: NRW

Z3 roadster 2.8

   



  

Re: Unfall Gio und Karin

Beitragvon firefly » 26.06.2008 12:04

Hallo Gio

Auch ich wünsche Dir und Karin alles Gute und vorallem gute Erholung.


Gruess


Tobi
firefly
inaktiv
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 409
Themen: 16
Bilder: 2
Registriert: 15.08.2007 22:19

  

Re: Unfall Gio und Karin

Beitragvon Ingo1970 » 26.06.2008 12:06

Hallo Karin und Gio,

Zum Glück lässt sich Blech ersetzen...

...aber was Dir, Gio, passiert ist....da bekomm´ich schon beim Lesen Magenschmerzen. Die 100tausend Schutzengel sind da sicher nicht übertrieben.

Wünsche euch beiden jedenfalls das ihr euch von dem Unfall möglichst schnell erholt und das Geschehene abhaken könnt.

Liebe Grüsse, Ingo
Benutzeravatar
Ingo1970
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 433
Themen: 6
Bilder: 24
Registriert: 19.04.2008 09:44
Wohnort: Meerbusch

Z3 roadster 3.0i (2001)
  

Re: Unfall Gio und Karin

Beitragvon klein170478 » 26.06.2008 12:16

Dann wünsche ich mal gute Besserung.
klein170478
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 5043
Themen: 59
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2006 15:52
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach






  

Re: Unfall Gio und Karin

Beitragvon zettdrei11 » 26.06.2008 12:39

Hallo Gio und Karin
mir wurde beim lesen ganz anders, schliesse mich den Vorredner einfach an-Blech ist zu ersetzen, wünsche natürlich gute Besserung.
Benutzeravatar
zettdrei11
† R.I.P.
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 4872
Themen: 187
Bilder: 16
Registriert: 07.04.2007 13:18
Wohnort: Salzgitter

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

   
  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: uberMetrics [Bot] und 0 Gäste

x