danke Steffen für den hilfreichen Tipp, neue Behälter ist bestellt und wird dann direkt noch getauscht...
Heute ging es weiter.... der halb lose Halter an der Stoßstange wurde mit 2K Epoxit Kleber repariert, das sollte jetzt halten.
Die unteren Halter vom Gitter waren ja abgebrochen, statt ein neues Gitters habe ich mich hier für eine zeitwertgerechte Reparatur entschieden...
An den Stellen wo die Nasen sind, habe ich von unten die gleiche Schrauben reingeschraubt, wie sie auch an der Seite für die Radhausschale verwendet werden.... so hält beides sich gegenseite auch super zusammen.... (es ist halt kein Sammlerstück und wird es auch nicht mehr werden...)
Die Stoßstange sitzt nun auch wieder auf dem großen silbernen Träger.... Nun ging es ans einstellen, hier hab ich schon viel gelesen, aber bin doch am verzweifeln.....
Der Nierenteil der Haube sitzt irgendwie nicht mittig.... Wenn ich die Schrauben zwischen Scharnier und Haube löse, kann ich die Haube ja in Längsrichtung verstellen, das geht auch, aber nicht so weit das ich die Haube mittig bekomme....
Ich hab jetzt schon auf der Fahrerseite 5mm Spalt und auf der Beifahrerseite 3mm Spalt.... mehr geht nicht und mittig ist sie nicht....
(Grün = 5mm, Gelb =4, Rot=3, Blau=2)
Nächstes Problem ist die Höhe auch hier ist es nicht gleichmäßig vorn:
Ich habe in der Anleitung gelesen, das man durch drehen der beiden Torx Schrauben, die den großen silbernen Träger der Stoßstange halten, die Höhe einstellen kann... aber wie geht das? Wenn ich die Schrauben löse, wird der Träger locker und im Bereich von Fest bis geht nicht mehr zu drehen, passiert höhenmäßig gefühlt nichts... gibts da noch einen Trick....
Ach ja und vielleicht liegt das auch alles gar nicht am Einstellen sondern an den beiden Unfällen... von dem Vorbesitzer-Schaden auf der Fahrerseite finde ich immer mehr spuren... der Halter für die Stoßstange ist "angepasst" und mit größeren Unterlegscheiben befestigt gewesen, warum versteht ich aber nicht, da der "Verstellraum" dadurch nicht erweitert wurde:
Auch scheint das Blechteil hier verformt zu sein... zumindest ist der markierte Teil auf der anderen Seite komplett gerade und auf der Fahrerseite ziemlich wellig:
Was meint ihr, gibts noch ne Change die Haube mittig zu bekommen, oder liegt das einfach daran, das die Haube von einem anderen Auto ist und es einfach Fertigungsabweichungen zwischen den Jahren gab?
danke und grüße
Nico
PS: hier im
Zeitraffer...