Da die Mittelkonsole ja kein Holzdesign bekommt, wäre aus meiner Sicht ein schwarzes Inlay für den Schalthebel noch angebracht.
Respekt für den ganzen Aufwand.
Z3-Seeker hat geschrieben:Da die Mittelkonsole ja kein Holzdesign bekommt, wäre aus meiner Sicht ein schwarzes Inlay für den Schalthebel noch angebracht.
Respekt für den ganzen Aufwand.
OldsCool hat geschrieben:Motorseitig? Dann spricht das für eine Beschädigung der Eingangswelle. Da kann man 5x nen neuen Wellendichtring einbauen. Speedysleeve oder wie das Ding heißt hilft bei sowas.
Gruß Steffen
OldsCool hat geschrieben:Ach stimmt ja, Automatik....![]()
Ersetze Eingangswelle durch Wandlerflansch......
Das Nachfolgergetriebe von ZF hat hier ein bekanntes Problem. Der Wandlerflansch frisst gern mal im (Gleit-)Lager und dreht dann die Lagerschale mit, die zum einen das Ölpumpengehäuse bzw. den Lagersitz und dabei auch den Flansch zerstört. Da kann dann auch nix mehr dichten und ein neuer Wandler (bzw. ein runderneuerter mit neuem Flansch) ist fällig. Auf dem Bild kann man den Flansch nicht beurteilen, ich hoffe das habt ihr gut geprüft.
In meinem Fall war ein Austauschwandler und eine neue Ölpumpe fällig, sprich Getriebe komplett zerlegen. Ich hoffe es ist jetzt dicht.
Gruß Steffen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Jan1337 und 37 Gäste