Bin von zu Hause weg um 06:45. Bin ich gar nicht mehr gewohnt so früh aufzustehen. Kurz nach dem Start der Anfahrt durch dämmerige Waldstücke im Schwarzwald dachte ich mir: noch keine Sau unterwegs, da könntest du ja mal angasen. Neee lieber doch nicht, ist Wildwechseluhrzeit, 80 müssen reichen. Und tatsächlich Reh springt auf die Fahrbahn. Nicht lenken und Bremsschlag. Alles was geht, bis zum Stillstand. 2 Meter haben nur noch bis zum Sonntagsbraten gefehlt. Jetzt war ich endgültig wach. Gemäßigt weiter. Etwas später, diesmal nicht ganz so knapp: Es waren sehr wohl Säue unterwegs, Schwarzkittel. Die wollten die Bahn zunächst nicht räumen. Nur Dauerhupen half. Die restliche Anfahrt war dann nicht mehr so wild.
Bei Menton waren ca. 100 BMWs aller Alters- und Modellstufen. Teilweise sehr ausgefallene und auch Alpinas, die ich noch nie gesehen habe.
Eine besondere Erwähnung verdient der E46 M3 CSL. Nicht nur selten, sondern der hatte auch einen Kompressor verbaut = 530 PS. Der Besitzer? Ein ganz harmlos aussehender Rentner. Also so einer wie ich

Allerdings 80 Jahre alt. Und der fährt den CLS wohl auch artgerecht. Respekt!!!

Es waren etwa 10 ZZZ dabei vom Nachbarforum. Einer von denen hat einen S54 in schwarz / arizona sun. Einen von 2 gebauten S50/S54 EU LHD mit arizona sun. Da die Innenausstattung aus dem anderen S54 2004 in meinen S50 transferiert wurde, ist seiner somit der einzige verbliebene Originale. Seiner hat allerdings die erweiterte Lederausstattung. Wer hätte das gedacht, daß ich dem "quasi Kollegen" mal über den Weg fahre?
Schöne Tour mit teilweise schmalen schattigen Waldsträßchen. Immer wieder gingen mal welche verloren, dafür wurden andere aufgesammelt, die anderswo verloren gingen, sodaß sich die Kolonnenzusammensetzung mehrmals änderte.
.

- Rentnerauto

- Ohne Typ und Hubraumangabe wäre das ein echter Sleeper

- der "quasi Kollege"