Hallo zusammen
Ich lese schon eine Weile hier mit und bin auch schon ein paar Wochen angemeldet. Wird also Zeit mich und meinen Z3 kurz vorzustellen.
Nach einem schweren Motorradunfall vor zwei Jahren habe ich das Motorradfahren aufgegeben und suchte seitdem nach einer Alternative die zumindest ein wenig so spassig ist wie das Motorradfahren. Und auch wenn ich vorher nie etwas mit Roadstern oder Cabrios anfangen konnte, ist es letzlich doch ein Z3 geworden. Der aktuelle MX-5 wäre die Alternative gewesen, am Ende wurde es aber der BMW. Gefallen haben mir beide gleich gut.
Der Z3 ist ein 3.0 aus 2002 mit aktuell 81.500km, soweit original mit Sportfahrwek ab Werk und passendem BMW-Hardtop. Hätte lieber einen 2.8 gehabt, bin auch einige Probe gefahren, aber als Gesamtpaket hat dieser dann am besten gepasst. Er war regelmässig im Service, wenn auch zuletzt nicht mehr bei BMW oder einem BMW-Profi. Da bin ich noch auf der Suche nach der passenden Werkstatt im Raum Zürich, weil ich selbst nicht mehr schrauben möchte.
Die ersten 3.000km habe ich hinter mir und muss sagen der macht recht Spass. Gleich zu Beginn wollte das Verdeck nicht mehr, war aber nur ein defekter Bremslichtschalter und war schnell getauscht. Seitdem ist alles bisher unauffällig. Die Reifen habe ich direkt tauschen lassen auf Pilot Sport 5, die alten waren schon 14 Jahre alt. Und heute habe ich, nach eben 3.000km, zum ersten mal 0,5l Öl nachfüllen müssen, nachdem die Kontrollleuchte heute morgen leuchtete. Das war's aber bisher.
Hab schon viele interessante Info's hier im Forum finden können und finde den Umgang auch recht angenehm. Ich hoffe ich kann ab und an auch mal etwas sinnvolles zum Forum beitragen.
Beste Grüsse aus Zürich
Johannes