Servus aus Wien

Forumsregeln
Vorstellungen - ausschließlich für Vorstellungen neuer Forenmitglieder

Servus aus Wien

Beitragvon tom_vie » Heute 14:18

Liebes Forum,

ich bin seit wenigen Wochen glücklicher Besitzer eines Zettis und darf mich daher kurz vorstellen.

Ich heiße Thomas, bin 36 und lebe in Wien. Über an sich sehr traurige Umstände hatte ich die Gelegenheit einen Z3M Roadster (BJ 1998) zu kaufen. Er wurde bereits vor knapp 10 Jahren aus den USA importiert - dementsprechend hat er den S52B32 Motor unter der Haube. Lackiert ist er in arktissilber und innen hat er die blau/schwarze Lederausstattung. Der Zustand ist hervorragend und er ist zum Glück auch völlig unverbastelt und das soll auch grundsätzlich so bleiben. Sobald ich das ganze Leder mal richtig gepflegt habe, werde ich mal ein paar schöne Fotos machen und mit euch hier teilen.

Da ich in meinem normalen Alltag sonst eigentlich kein Auto benötige, kommt er nur bei perfekten Bedingungen aus der Garage heraus - er war auch die letzten Jahre über schon ein verwöhnter Liebhaberwagen und wird das auch in Zukunft sein. Das Wetter in letzter Zeit war ja nahezu perfekt und daher hab' ich jetzt auch schon ein paar kleinere Fahrten im Wiener Umland gemacht und merke, dass ich daran noch viel Freude haben werde.

Aktuell beschäftigen mich 2 Themen:
  • Ich hätte gerne ein Windschott - am liebsten dieses Netz, mit dem man die Überrollbügel überzieht (wenn ich das auf den Fotos richtig verstanden habe).
  • Ich suche noch nach einer zufriedenstellenden Handyhalterung (nur als Navi-Nutzung), bei der nichts im Auto beschädigt/angebohrt werden kann. Saugnäpfe aller Art kommen für mich auch nicht in Frage. Ich habe es jetzt mit einem kurzen Flexarm direkt am Zigarettenanzünder versucht: die Position und Optik hätte gepasst, aber es stört mich beim Schalten und geht daher wieder zurück.
Falls dazu jemand einen guten Rat hat, freue ich mich natürlich sehr.

LG
Thomas
Dateianhänge
z3m.jpg
tom_vie
Benutzer

Themenstarter

M roadster (1998)

Re: Servus aus Wien

Beitragvon bahndamm339 » Heute 14:34

Hallo und herzlich willkommen hier

viel Spaß mit dem z 3

das von dir Gesuchte hätte ich ( neuwertig ) , denke aber mal , daß der Versand nach Österreich "teuer ist"

Grüße

Herbert
bahndamm339
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

Beitragvon radioactiveman » Heute 14:54

Dann Grüß Gott und Willkommen im Forum. Die Entscheidung für einen Z3 - wie auch immer sie Zustande kommt - ist immer die Richtige :bmw: .

Grüße aus Tübingen,
Christian
radioactiveman
Benutzer

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 43

Z3 roadster 2.0 (12/1999)

Beitragvon eisi » Heute 15:21

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und jetzt auch mit uns :wink:

eisi
eisi
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 183

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon Achzett » vor 35 Minuten

Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum M Roadster.

Falls du einen CD-Schacht in deinem Radio hast, dann hol dir dafür eine Klemmvorrichtung fürs Handy.
Ich habe auch lange probiert und finde dies die beste Lösung.

Viel Spaß mit dem tollen Auto :2thumpsup:
Achzett
Benutzer

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Z3 roadster 2.8 (05/2000)