Nachdem ich neulich günstig einen aktiven Pioneer Subwoofer ergattert habe, war heute mal Zeit für den Einbau. Im 1.9er werkelt ein Vorgängergerät schon viele Jahre in der Mittelkonsole, beim 2.8er musste ich mir aber was anderes einfallen lassen, weil wegen Klimaanlage da kein Platz ist.
Die Fußraumlösung ist ja bekannt, jedoch war er mir da zu arg im Weg. Also Handschuhfach raus und geguckt wieviel Platz da ist.
Und tatsächlich ist der Träger für die Steuergeräte recht üppig gestaltet und hängt auch unnötig tief.
Also habe ich ihn kurzerhand oben und unten gekürzt (Das Wischwasch- und Toens-Modul findet problemlos nebendran Platz), mit Lochblech neue kürzere Halter angebracht und so den Träger fürs Grundmodul knapp 2cm nach oben versetzt.
Damit kann der Sub deutlich weiter nach oben wandern und außerdem an den beiden Befestigungspunkten unter dem Halter fixiert werden.
Da der Sub nur diagonale Anschraubpunkte hat, kam auch hier wieder ein Lochbech zum Einsatz.
Strom hab ich am Zigarettenanzünder abgezweigt. Der Blaupunkt Stockholm hat netterweise einen extra Cinch-Ausgang für den Sub mit separat einstellbarem Gain vom Radio aus.
So sitzt der Sub jetzt relativ hoch und ist den Beifahrerfüßen ziemlich aus dem Weg.
Der Sound ist klasse, für den kleinen Kerl macht er gut Alarm
Gruß Steffen