Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon radioactiveman » 23.06.2026 21:12

Heute den Zetti wieder aus der Werkstatt geholt mit frisch TÜV (ohne Mängel und die BBS RC 304/305 inkl. Spurplatten sind nun (endlich) eingetragen). Es gab einen (negativen) Falschlufttest, neue Zündspulen, neues Motoröl und Bremsflüssigkeit, einen neuen Benzindruckregler und der Gaszug wurde eingestellt und „geölt“.

Grüße,
Christian

P.S.: Ich wusste gar nicht, dass man überzogenen TÜV nicht mehr „abgezogen“ bekommt. Hab also nun nicht 5/28 den nächsten TÜV, sondern 6/28. Auch recht.
Benutzeravatar
radioactiveman
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 624
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 09.04.2023 09:30
Wohnort: Tübingen

Z3 roadster 2.0 (12/1999)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Mach2.8 » 23.06.2026 22:03

Hallo Christian,
das mach ich schon immer so.
Mit dem ZZZ bin ich schon 6 Monate vorgerückt. 2026 kommt der 7. dazu.
Termin immer eine-zwei Wochen nach Ablaufmonat :)

In den 90er mit einem E30 hatte ich mal 4 Monate verpennt. Hat auch keinen gejuckt.
Prompt ist mir einer reingefahren. Auch die Polizei hats nicht gesehen.
Ich dann schon ... hatte Zeit die Lage zu checken .. und nachzuholen.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 3691
Themen: 141
Bilder: 168
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon eisi » Gestern 12:57

Servus!

Heute ist es zu heiß für "oben ohne"

eisi
Dateianhänge
20260624_125105.jpg
PitStop im "westlichen Revier"
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 10643
Themen: 663
Bilder: 182
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   


Z3 coupe 2.8 (10/1999)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Murdock » Gestern 13:22

Gestern morgen zur HU, null Mängel und eine neue Plakette für meinen mittlerweile 29 Jahre jungen MR :sunny:
Heute Abend gibt's eine Ausfahrt unter den Sternen.
[ externes Bild ]
Murdock
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1162
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54

  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon hot-rod » Gestern 19:08

Endlich nen Staubschutzüberzieher drüber gezogen :mrgreen:

IMG_20260624_180913.jpg
Benutzeravatar
hot-rod
Benutzer
 
Alter: 60
Beiträge: 89
Themen: 12
Registriert: 18.12.2025 18:01
Wohnort: Oberasbach

Z3 roadster 1.8 (08/1998)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon xXFredwardXx » Gestern 23:36

Ich habe heute endlich den Schritt gewagt das Differential erneut auszubauen.
Dieses Mal alleine und ohne Bühne.
Es ist wirklich eine sehr undankbare Arbeit aufgrund der 4 Schrauben an der Achse.
Der Z3 war aufgrund des stark fortgeschrittenen Zerfalls der Torsen Sperre nahezu unfahrbar geworden.
Es gab kaum noch einen ordentlichen Kraftschluss und das Auto klonkte nur noch so vor sich hin.
Nun habe ich ein generalüberholtes Lamellen Sperrdiff 25% und eine Übersetzung von 3,45 verbaut.
Finaler Zusammenbau steht für Samstag an.

Ich bin gespannt ob sich der Wagen dann anfühlt wie neu geboren.
Dateianhänge
PXL_20260624_155638897.jpg
Benutzeravatar
xXFredwardXx
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 28
Beiträge: 88
Themen: 9
Registriert: 26.04.2015 15:23
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.2i (08/2001)

   
  

Vorherige

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x