Großes Restaurationsprojekt: Unser BMW Z3 wird neu geboren!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Z3-Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Großes Restaurationsprojekt: Unser BMW Z3 wird neu gebor

Beitragvon TopDownCruiser » Heute 21:20

So es ging weiter. Wir haben nun einen neuen gebrauchten Träger besorgt und eine originale Stoßstange. Diese wurde heute gefüllert und soll morgen lackiert werden.

IMG_20260605_170954.jpg

IMG_20260605_185244.jpg

IMG_20260605_190219.jpg

IMG-20260605-WA0051.jpeg

IMG-20260605-WA0047.jpeg
TopDownCruiser
Benutzer

Themenstarter

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

Beitragvon RunnerAZ36 » vor 57 Minuten

TopDownCruiser hat geschrieben:Die Kennzeichenbeleuchtung hinten hatte Hitze-Risse. Obwohl ich zwei andere Teile gebraucht geholt habe, gleiches Thema. Die waren zwar besser aber auch kaputt. Diese haben wir mit Dichtmasse (bis zu 90C) abgedichtet und das sollte ewig halten.

…..

..das mit den Kennzeichenleuchten ist eine Schwachstelle, habe ich flächendeckend bei unserem Zetti-Fuhrpark gehabt.
Wenn du es perfekt haben möchtest, die Kennzeichenleuchten gibt es noch neu bei BMW:

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-kennzeichenleuchte-10379572
Kein Schnapper mit fast 44,-€ pro Leuchte, aber mir war es das wert.

Dann einfach mit passenden LED-Birnchen betrieben und dann sollte da in Zukunft nichts mehr so heiß werden, dass sich das Gehäuse verfärbt und dann Risse bekommt :wink:

Gruß Andreas
RunnerAZ36
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 43

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Z3 coupe 2.8 (12/1999)

Beitragvon TopDownCruiser » vor 49 Minuten

RunnerAZ36 hat geschrieben:
TopDownCruiser hat geschrieben:Die Kennzeichenbeleuchtung hinten hatte Hitze-Risse. Obwohl ich zwei andere Teile gebraucht geholt habe, gleiches Thema. Die waren zwar besser aber auch kaputt. Diese haben wir mit Dichtmasse (bis zu 90C) abgedichtet und das sollte ewig halten.

…..

..das mit den Kennzeichenleuchten ist eine Schwachstelle, habe ich flächendeckend bei unserem Zetti-Fuhrpark gehabt.
Wenn du es perfekt haben möchtest, die Kennzeichenleuchten gibt es noch neu bei BMW:

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-kennzeichenleuchte-10379572
Kein Schnapper mit fast 44,-€ pro Leuchte, aber mir war es das wert.

Dann einfach mit passenden LED-Birnchen betrieben und dann sollte da in Zukunft nichts mehr so heiß werden, dass sich das Gehäuse verfärbt und dann Risse bekommt :wink:

Gruß Andreas

Danke für deine Worte Andreas. Die Dichtmasse hält 90C aus und das Thema sollte erledigt sein. Man muss auch beachten, dass das Auto sehr selten bewegt wird und fast nur tagsüber. Mit unserer Lösung kann ich gut leben. LEDs sind keine Option, da ich es "original" will. Hätte ich von einer originalgetreuen Restauration abgesehen, wäre da heute ein 4,4 L V8 drin.
TopDownCruiser
Benutzer

Themenstarter

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

Vorherige