Update:
Cars & Coffee war nicht weil am Samstag ein Public Viewing (VFB gegen Bayern) war. Sind deshalb nach Oppenweiler gefahren: Was ein Auftrieb. Hunderte von wirklich interessanten Old- und Jungtimern (genau 3 Z3), tausend Leute. Aber das war nur Ablenkung.
Heute Mittelkonsole raus
Dann habe ich das Airbaggerät abgestöpselt. Das hat den Kommunikationsfehler nicht beseitigt. Ergo: erste gute Erkenntnis: Das Airbaggerät selbst ist nicht Schuld am Kommunikationsfehler.
Als nächstes kam das Handschuhfach raus.
Hab dann alle Stecker abgesteckt.
Jetzt habe ich keine Kommunikation bekommen aber eine andere Meldung. Die Software war sehr traurig, dass sie die Module nicht fand.
Also hab ich den dicken schwarzen Stecker wieder angesteckt: Kommunikationsfehler. Ergo: Was immer dieser Stecker verbindet macht das Problem.
Allerdings: Ohne diesen Stecker bekomme ich wieder Kontakt zum Airbaggerät! Also schnell den Fehler gelöscht und siehe da: Airbaglampe geht wieder aus.
Ist es nicht ein tolles Gefühl wenn der Schmerz nachlässt, speziell der der durch eigene Blödheit verursacht wurde?
Allerdings muss ich jetzt noch rausfinden warum ich diesen Kommunikationsfehler habe.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Hätte vermutlich ohne nicht mal angefangen.