ok vielleicht war meine Frage nicht gut formuliert... die Frage war halt genau was beim Z3 passen würde...
Vielleicht hat jemand ja die Felgen auf dem Wagen, würde da gern von Erfahrungenswerten profitieren....
das Angebot mit 8/10 Zoll hab ich auch gesehen und bei der ET direkt gesehen, dass das nicht passen kann...
da kann ich ja gleich meine 8,5 Zoll mit ET15 behalten
Frage zum Verhältnis Felgen-/Reifenbreite.... bei einer 8 Zoll Felge ist ein 225er Reifen ja schon breiter... geht dort dann überhaupt die klassische Mischbereifung auf der HA? Bei 245 und selbst 8,5 Zoll sieht das im Felgenrechner seltsam aus?
@Uwe
du meinst das ne 8,5er vorn knapp werden könnte.... OldsCool sagt ne 8er mit ET35 passt, weil Serie...
wenn man jetzt ne 8,5er auf der VA mit 5mm Spurplatte nimmt, dann sitzt die nach innen genau dort wo die 8,0er sitzt...
klar die kommt etwas weiter raus als Serie.... (super genau das will ich

)
Jetzt nehm ich meine aktuelle 8,5 mit ET15, die Sitze deutlich weiter draußen als die zuvor genannte 8,5er mit Spurplatte... meine Felge schleift außen an keiner Stelle... dann müsste es doch eigentlich mit der 8,5 auch nicht schleifen (zumindest außen nicht....) Innen müsste man schauen, weil meine natürlich nicht so weit drin ist...
Kann man mir folgen?
Und noch ne Allgemeine Fragen, kann man Felgen untereinander immer direkt an Hand von Breite und ET vergleichen, oder gibts dort "besonderheiten" zu beachten?