Servus,
@eisi: Morgen Früh erhalte ich vom Drehmeister das Angebot. Wir sind ein Firmennetzwerk wo man sich gegenseitig unterstützt. Da können Aufwände ganz mit ganz anderen Stundentarifen abgerechnet werden.
Es wurde endlich lackiert (ein Teil). Ich habe eigentlich vom lackieren keine Ahnung und muss mich da auf die Expertise eines Partnerbetriebs verlassen. Ich wollte, dass sehr viel Klarlack aufgetragen wird, damit wir später Masse zum schleifen und polieren haben.
Für 1 Stoßstange und 2 Kotflügel vorne hat der Meister 1L Klarlack aifgetragen. Keine Orangenhaut, keine Läufer und fast kein einziges Staubkorn. Er meinte ironisch "zum Schleifen ist das zu schade".
Schaut euch die Bilder an, echte Meisterarbeit. Eine Stoßstange muss wiederholt werden, da der Perllack irgendwie so Flecken hat. Der Lackierer meinte zu mir, dass ich zu fest mit dem Schaubbindetuch abgewischt habe. Das muss daher leider wiederholt werden (ich wusste nicht, dass der Druck Einfluss aufs Ergebnis hat).
Das Auto wird bis Ende der Woche komplett per Hand geschliffen (mit nem Block) und sollte nächste Woche fertig lackiert sein.
Eine Ergänzung noch. Der Perllack wurde mit der neuen Sata Pistole lackiert und der Klarlack mit einer Iwata. Laut dem Meister ist das für meine Anforderung so am besten. Japaner haben ganz andere Pistolen die irgendwie anders spritzen. Bin total fasziniert von dem Ergebnis.
Von der Reparaturstelle am der hinteren Stoßstange merkt man gar nichts.