Großes Restaurationsprojekt: Unser BMW Z3 wird neu geboren!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Z3-Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Großes Restaurationsprojekt: Unser BMW Z3 wird neu gebor

Beitragvon OldsCool » 01.05.2026 23:04

Nein, siehe oben...
Mein '99er 1.9er hat ein Beifahrerschloss (keine Funk-ZV ab Werk, nachträglich von mir nachgerüstet). Mein '00er 2.8er hat kein Beifahrerschloss, da Funk-ZV ab Werk.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 7419
Themen: 59
Bilder: 8
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Großes Restaurationsprojekt: Unser BMW Z3 wird neu gebor

Beitragvon Zetti28 » Gestern 06:08

TopDownCruiser hat geschrieben:[..]
Somit brauche ich nur die Blende ohne Loch....


Ich vermute, dass das nicht ganz passt, weil das Schloss zu weit nach außen steht. Aber du hast doch auch noch deine alte schwarze Blende ohne Loch, kannst du ja einfach ausprobieren. :wink:
Zetti28
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 371
Themen: 16
Registriert: 30.08.2023 20:21

Z3 roadster 2.8 (1997)
  

Re: Großes Restaurationsprojekt: Unser BMW Z3 wird neu gebor

Beitragvon TopDownCruiser » Gestern 20:01

Zetti28 hat geschrieben:
TopDownCruiser hat geschrieben:[..]
Somit brauche ich nur die Blende ohne Loch....


Ich vermute, dass das nicht ganz passt, weil das Schloss zu weit nach außen steht. Aber du hast doch auch noch deine alte schwarze Blende ohne Loch, kannst du ja einfach ausprobieren. :wink:


Die Blende sollte das Schloss abdecken. Falls nicht, schmeiße ich das Schloss raus.

Hinten passt die Karosserie nun. An der linken Seite der Stoßstange wurde ganz wening Kunststoffspachtel drauf gegeben um den Übergang perfekt zu haben. Rechts kam bissle Spachtel drauf, um das ebenfalls auszurichten.

Von dem Lackierermeister sein Bruder arbeitet bei einem luxus Autohersteller aus Deutschland ebenfalls als Lackierer. Heute hat er sich das angesehen und mir folgendes gesagt.

100k€+ Autos die reinkommen zum Lackieren, werden nur gespachtelt bei denen. Kein einziges Auto geht gezinnt raus. Die ziehen den Spachtel richtig dick auf und lackieren dann. Das was wir mit dem Z3 machen, ist wohl für den Wert des Fahrzeugs viel zu detailliert.

Ich war überrascht von seiner Aussage.

Der Klarlack den ich gewählt habe war der PC-30 von Glasurit. Auch dieser deutsche Premium Hersteller aus Baden-Württemberg, nützt Glasurit. Er fand den Lack sehr gut, doch er sagte mir, dass Autos die 100k€+ kosten mit AC-40 lackiert werden. Dieser ist wohl noch besser. Vielleicht nutzt ja einem von euch die Info, bei seiner nächsten Lackierung. AC-40 ist wohl mit sehr hohem Glanzgrad und kratzfest.

IMG_20260502_105604.jpg

IMG_20260502_105607.jpg

IMG_20260502_124127.jpg
TopDownCruiser
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 435
Themen: 36
Registriert: 24.06.2023 08:38
Wohnort: München

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x