Zetti28 hat geschrieben:TopDownCruiser hat geschrieben:[..]
Somit brauche ich nur die Blende ohne Loch....
Ich vermute, dass das nicht ganz passt, weil das Schloss zu weit nach außen steht. Aber du hast doch auch noch deine alte schwarze Blende ohne Loch, kannst du ja einfach ausprobieren.

Die Blende sollte das Schloss abdecken. Falls nicht, schmeiße ich das Schloss raus.
Hinten passt die Karosserie nun. An der linken Seite der Stoßstange wurde ganz wening Kunststoffspachtel drauf gegeben um den Übergang perfekt zu haben. Rechts kam bissle Spachtel drauf, um das ebenfalls auszurichten.
Von dem Lackierermeister sein Bruder arbeitet bei einem luxus Autohersteller aus Deutschland ebenfalls als Lackierer. Heute hat er sich das angesehen und mir folgendes gesagt.
100k€+ Autos die reinkommen zum Lackieren, werden nur gespachtelt bei denen. Kein einziges Auto geht gezinnt raus. Die ziehen den Spachtel richtig dick auf und lackieren dann. Das was wir mit dem Z3 machen, ist wohl für den Wert des Fahrzeugs viel zu detailliert.
Ich war überrascht von seiner Aussage.
Der Klarlack den ich gewählt habe war der PC-30 von Glasurit. Auch dieser deutsche Premium Hersteller aus Baden-Württemberg, nützt Glasurit. Er fand den Lack sehr gut, doch er sagte mir, dass Autos die 100k€+ kosten mit AC-40 lackiert werden. Dieser ist wohl noch besser. Vielleicht nutzt ja einem von euch die Info, bei seiner nächsten Lackierung. AC-40 ist wohl mit sehr hohem Glanzgrad und kratzfest.