Danke für eure Worte.
Ich war im Online Katalog und habe die Chromgriffe nach VIN bestellt. Was mich wundert ist, dass im Katalog die Beifahrertür mit Zylinder für den Schlüssel kam. Heute habe ich es erneut im Katalog überprüft und tatsächlich, es wird mit Zylinder angezeigt.
Die Türe die ich ausgebaut hatte, hatte keinen Zylinder im Griff. Mein erster Gedanke, da hat jemand mal die Türe getauscht und eine ohne Zylinder gewählt. Kann sein....
Option 1:
Sofern ich das Nachrüsten möchte, wie "baue" ich einen Zylinder der zu meinem Schlüssel passt? Den von der Fahrertür ausbauen und die "Blättchen" innen genauso im neuen Zylinder einstecken? Woher die Blättchen bekommen?
Die Beifahrertüre hatte ein defektes Steuergerät. Dieses hat regelrecht geschmort. Das Plastik hat sich verformt. Leider habe kch kein Bild um den Schaden zu zeigen.
Ich wechsel alle beide Seiten gegen eins von Conti aus. Interessant ist, dass auch das originale von Conti kommt. Ist also billiger von Conti aus dem Zubehör zu kaufen als bei BMW.
Fotos zum Vergleich (man sieht schön auf beiden Teilen in schwarz VDO als Hersteller geschrieben.
Zusätzlich brauche ich innen den Haken der vom Zylinder ans Schloss geht damit nachdem man den Schlüssel dreht auch die Türe öffnet. + neuer Kabelbaum den man anschließen kann.
Option 2:
Ich glaube diese Blende ist ohne Zylinderbohrung - 51218400396
Diese einfach über den neuen Griff legen und erledigt.