eisi hat geschrieben:Servus!
...jetzt, in der Restaurationsendphase mit der großen Keule kommen um die Karosse zu ziehen? Nicht Dein ernst...
Meine Einschätzung aus der Distanz: Den hinteren Kotflügeln links um 1 mm nach vorne und der rechte um 1 mm nach hinten versetzen, dann sollte es doch passen. Die Kotflügel sind geschraubt.
Wenn der Karren (so betitelt, falls es ein Unfaller war) verbogen wäre, das hätte jeder während der Arbeit am zerlegten Fahrzeug gesehen bzw. sehen müssen; sorry für meine Kritik, aber Ihr schraubt ja gefühlt ein halbes Forumleben an dem Roadster, bei dem viele von Euch fast jedes Teil mehrfach in den Händen hatten und begutachten konnten.
Und Ihr habt den ja passend zerlegt - da hatten ja alle Teile das richtige Spaltmaß...
Ich erlaube mir diese Einschätzung, weil vor gut sechs Jahren meine J-Lo S komplett zerlegt war und alle Blechteile einzeln zum Lacker gingen.
Beim Zusammenbau waren wir viele Stunden nur mit der richtigen Einstellung/dem korrekten Ausrichten aller geschraubten Teile beschäftigt:
Kotflügel vorne, Türen, Kotflügel hinten, Motorhaube, Heckdeckel und ja, auch den Tankdeckel.
Für mich liegt vermutlich der Fehler an der Vorgehensweise: Alle Blechteile werden bis es passt leicht angeschraubt, nicht festgezogen - auch die Tür.
Dann beginnen die Ausrichtungsarbeiten für das korrekte Spaltmaß; am Ende wird festgeschraubt - fertig. Bis zum "fertig" verging bei uns eine knappe Woche!
Überdenkt das bitte nochmal.
eisi
Servus,
der rechte Kotflügel ist bereits am Anschlag und geht nicht mehr weiter zurück. Ich schau mir das heute einfach mal an was die machen wollen.
Der Meister meinte nur, es muss kein neuer Kotflügel her, der bekommt das so hin, dass man später nichts mehr vom Problem merkt. Ich war für einen neuen Kotflügel, da meinte er nur, unnötig bezahlt.
Ich kann denen auch keinen Vorwurf machen, da das zerlegen vom Fahrzeug meine Mechaniker gemacht haben. Erst jetzt beim Zusammenbau kommen die Anpassungen etc.. Der Lackierer hatte keine Chance das vorher auf mm zu prüfen. Ich habe mal den Zubehör Kotflügel vorne links an der Karosserie gehabt um zu sehen ob die passen. Mehr war da nicht....
Seien wir gespannt aufs Ergebnis.