1) Möglich dass das Differential ein bisschen schwitzt. Aber da tropft nichts, würde ich erstmal als unkritisch sehen.
2) Ob am Schweller geschweißt wurde kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen. Etwas wulstig ist das da unten.
3) Vielleicht hat der Kühler ein Leck. Es empfiehlt sich altersbedingt besonders bei den Vierzylindern, unbedingt den kompletten Kühlkreislauf zu erneuern. Dazu gehören die drei Motorflansche plus Thermostat, Wasserpumpe, Kühler mit Ausgleichsbehälter, KGE und Schläuche je nach Zustand. Die Materialkosten sind überschaubar, WaPu von INA, den Rest von was der Markt gerade so hergibt. No-Name ebay Kühler für zweistellige Beträge ist völlig ok.
Ich möchte dir sicher nichts madig machen. Trotzdem muss dir bewusst sein dass der untenrum und wahrscheinlich auch unterm Teppich erst recht für die Laufleistung echt Scheiße aussieht

Muss man so deutlich sagen. Das wird kein Sammlerstück mehr, und den wieder "schön" zu machen ist in meinen Augen ökonomischer Irrsinn, es sei denn man hat die Möglichkeiten, Spaß dran und macht alles selbst.
Andersrum ist das auch kein Drama. Der Zustand ist bei einem Laternenparker erwartbar und technisch noch lange nicht kritisch, zwar selten, aber ich habe schon sehr sehr viel schlimmeres gesehen. Ich traue mich garnicht zu fragen was du bezahlt hast
Mein Tipp: Steck da nicht zuviel Geld rein. Erfreu dich am schönen Innenraum und fahr einfach

Halte ihn technisch fit und fertig. Wenn dir ein rostfreies Auto wichtig ist, dann verkaufen und einen rostfreien kaufen

Es gibt genug, mit sicherlich etwas höherer Laufleistung, aber kaum schlimmeren Gebrauchsspuren bzw. Investitionen im Innenraum sind überschaubarer als umfangreiche Karosseriearbeiten.
Zum Vergleich mal mein 2.8er vor der Hinterachsüberholung, mit schätzungsweise 270tkm auf dem Tacho, aber halt nicht im Winter gefahren und immer trocken gestanden:
Gruß Steffen