Hallo zusammen,
mein Name ist Andreas aus dem Bergischen Land, habe also wunderbare Landstraßen direkt vor der Haustür.
Seit Anfang 2025 bin ich Besitzer eines BMW Z3 in der (für mich) sehr schönen Farbkombination Sterling Grey /Beige mit dem 1,9i Motor aus 2002.
Der Z3 war immer im Besitz einer Dame die ihn von ihrem Mann zu einem besonderen Anlass geschenkt bekommen hat.
In dem 23 Jahren hat sie den Wagen gerade einmal 31.000 km bewegt - nur im Sommer bei allerbesten Wetter.
Das der Wagen von BMW regelmäßig alle 2 Jahre inspiziert wurde - „selbstredend“.
Die Übergabe erfolgte bei Kaffee & Kuchen mit vielen schönen Geschichten aus 23 Jahren Z3.
Habe erst, wie viele hier, nach einem 6-Zylinder Ausschau gehalten, aber die Geschichte des Autos, der Zustand und die Ausstattung haben mich schwach werden lassen.
Für MICH die beste Entscheidung - für meinen bevorzugten Fahrstil genau richtig und völlig ausreichend motorisiert.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für die vielen wertvollen Tipps bedanken, die ich bereits durch das mitlesen erhalten habe.
Der vielleicht wichtigste für mich:
Im Mai fahre ich zu Karl-Heinz — dort bekommt der Z3 ein dunkelbraunes Dach das schon fertig in seiner Garage liegt.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
Andreas