Vorstellung

Forumsregeln
Vorstellungen - ausschließlich für Vorstellungen neuer Forenmitglieder

Vorstellung

Beitragvon Wuppertaler » Heute 10:14

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas aus dem Bergischen Land, habe also wunderbare Landstraßen direkt vor der Haustür.
Seit Anfang 2025 bin ich Besitzer eines BMW Z3 in der (für mich) sehr schönen Farbkombination Sterling Grey /Beige mit dem 1,9i Motor aus 2002.

BMWZ3.jpeg

Der Z3 war immer im Besitz einer Dame die ihn von ihrem Mann zu einem besonderen Anlass geschenkt bekommen hat.
In dem 23 Jahren hat sie den Wagen gerade einmal 31.000 km bewegt - nur im Sommer bei allerbesten Wetter.
Das der Wagen von BMW regelmäßig alle 2 Jahre inspiziert wurde - „selbstredend“.
Die Übergabe erfolgte bei Kaffee & Kuchen mit vielen schönen Geschichten aus 23 Jahren Z3.

Habe erst, wie viele hier, nach einem 6-Zylinder Ausschau gehalten, aber die Geschichte des Autos, der Zustand und die Ausstattung haben mich schwach werden lassen.
Für MICH die beste Entscheidung - für meinen bevorzugten Fahrstil genau richtig und völlig ausreichend motorisiert.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für die vielen wertvollen Tipps bedanken, die ich bereits durch das mitlesen erhalten habe.

Der vielleicht wichtigste für mich:
Im Mai fahre ich zu Karl-Heinz — dort bekommt der Z3 ein dunkelbraunes Dach das schon fertig in seiner Garage liegt.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Andreas
Wuppertaler
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

Re: Vorstellung

Beitragvon hoschi » Heute 10:27

hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns, herr nachbar (wohne im westen)

wünsche dir weiterhin allzeit gute fahrt.
gelegentlich rollern wir richtung bergisch, westerwald zusammen aus, schau imemr mal wieder rein.
hoschi
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 126

M roadster (06/1998)

Beitragvon OldsCool » Heute 10:29

Herzlich willkommen Andreas!

Die Strecke nach Kürten kennt mein 1.9er auch noch gut :D Aber auch nördlich ist's schön, durch die Elfringhauser Schweiz zum Baldeneysee/Haus Scheppen, oder zur Kemnade :sunny:

Grüße von einem Ex-Wuppi,

Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon PeWe » Heute 10:42

Auch aus Hessen ein herzliches Willkommen hier bei uns... :2thumpsup:

Wünsche dir viel Spaß und Freude an und mit deinem schönen fast Neuwagen Z3.

Wenn ich die ganzen Neuanmeldungen hier so betrachte ist der Kauf eines Z3 wohl zur Zeit voll im Trend...

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 226

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon Wuppertaler » vor 1 Minute

OldsCool hat geschrieben:Herzlich willkommen Andreas!

Die Strecke nach Kürten kennt mein 1.9er auch noch gut :D Aber auch nördlich ist's schön, durch die Elfringhauser Schweiz zum Baldeneysee/Haus Scheppen, oder zur Kemnade :sunny:

Grüße von einem Ex-Wuppi,

Steffen

Hallo Steffen,
stimmt genau, abends "mal eben" durch die Elfringhauser Schweiz fahren und dann den Tag bei einem Kaffee in der Altstadt von Langenberg ausklingen lassen - herrlich 8).
Wuppertaler
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (03/2002)