Servus zusammen,
mich treibt seit einer Weile folgendes Problem um: Mein Zetti hat sporadisch mehrere Gedenksekunden beim Vollgas aus niedrigen Drehzahlen so bis ca. 3.000 U/min. Es ist als wenn jemand festhalten würde oder das Steuergerät krampfhaft überlegt, was bei Vollgasanforderung noch mal genau zu tun ist. Fehlerspeicher ist leer.
Es kommt dann ich ersten und zweiten auch leicht ungleichmäßig und wie gegen einen Widerstand von unten heraus. Das ist jedoch - wie gesagt - nur sporadisch. Das Ausschalten des ASC wegen möglichem Eingriff hat es nicht behoben, ich hab nur gemerkt, dass es ohne auch ganz spassig ist
Da ich vom Teile tauschen her schon einiges durch habe, wurde heute der Luftmassenmesser abgezogen. Im laufenden Betrieb, Motor geht direkt aus, passt.
Ich hatte mich schon beim Neustart ohne LMM auf schlechten Leerlauf und nicht ganz so nettes fahren eingestellt, aber der Zetti lief gleichmäßiger und beschleunigte zwar etwas schlechter, aber ohne Verzögerung. Tendenziell lief er besser würd ich sagen, Leerlauf etwas rauer.
Ich fahr jetzt noch ein wenig ohne LMM, ich geb dem sporadischen Fehler noch eine Chance

.
Sonst ist neuer LMM fällig, ggf beim nächsten Werkstattbesuch noch Zündspulen lt. Recherche. Ich vermute das Steuergerät fettet unnötig an. Der Auspuff ist recht rußig.
Soweit so gut. Wenn jemandem was dazu einfällt, gerne melden.
Grüße,
Christian
P.S.: Foddo gab’s auch noch eins.