Auflösung:Es ging nur mit Ausbau des Lenkrads. Für den Schutz des Armaturenbretts bietet sich mehrlagiges Maler-Krepp an, da dies extrem gut gleitet.
Hier auf die Kabel aufpassen, meine sind deutlich kürzer/strammer als hier gezeigt bzw. verlinkt wurde. Ein zur Seite kippen + Rausziehen vom KI würde nicht gehen, man muss ganz nah am Halbmond noch die Stecker raushebeln.
Fazit -> es hängt von der individuellen Verbausituation ab, danke an die Hilfestellung hier
Wenn das Lenkrad eh schon draußen ist, kann man noch die
Wickelfeder fetten/schmieren:
Ausbau/Schmierung Wickelfeder / Schleifring LenkradDie Markierung kann man recht einfach auf die Lenkspindel auftragen, da beim Lenkrad unten eine Zahnreihe fehlt. Zusätzlich noch mit Stift, dann hat man doppelte Sicherheit.
Obacht bei den
Birnen 
:
07119905358 (3x) = W3W 12V 3W; W2.1x9.5d (OSRAM 2821-02B)
62111391260 (2x) = W1.5W 12V 1.5W beige (OSRAM 2452MFX6)
62131383311 (13x) = 1,2W 12V; BX8.4d schwarz (OSRAM 2351MFX6), am besten 2x 10er Pack kaufen .... (

falsch wäre ein 1,2W 12V W2x4.6d 2721-2BL, sprich die normale im Baumarkt/Tanke)
Preise vergleichen lohnt sich, bei ebay, autodoc und co kosten die teilweise das 2-4x iVz günstigen Anbietern
Lenkrad:
TX30 = Airbag-Lenkrad
SW16 = Lenkrad-Lenksäule (alte Schraube, Außensechskant mit Verzahnung)
TX60 = neue Schraube von BMW (mikroverkapselt, 07149890645)
Anhänger-Lämpchen:
Der Sockel (Glühlampe) bei der AHK führt dazu, das beim initialen Blinken dieses auch ganz kurz aufleuchtet. Beim Warnblinker leuchtet es immer mit. So zumindest bei meiner Konfig, fand ich nicht so schön weil man es beim normalen Blinken wahrnimmt, daher wieder raus. Anhängerkupplung wird ja eh nie genutzt.