GoPro Tips (Befestigung, Zubehör)

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

GoPro Tips (Befestigung, Zubehör)

Beitragvon ajax_G » Gestern 11:56

Hi,
ich plane für nächsten Sommer eine mehrtägige Pässe-tour durch Österreich und die Schweiz.
Dafür überlege ich mir eine GoPro anzuschaffen:
Frage an die GoPro User: Wie und wo habt Ihr Eure GoPro befestigt um die Fahrerperspektive (also nach vorne) zu bekommen?
Ich hätte jetzt spontan gesagt am Überrollbügel, aber da die Bügel beim ZZZ nicht rund sind könnte das suboptimal sein ...
Danke für Euren Input.
ajax_G
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Re: GoPro Tips (Befestigung, Zubehör)

Beitragvon Uwe HB » Gestern 21:52

Moin Alex,

ich habe zwar nie eine GoPro genommen wegen dem starken Weitwinkel, aber für normale Actioncams kann ich dir folgende Tipps geben.
- Montage an der Windschutzscheibe hinter dem Rückspiegel mit geeignetem Saugnapfhalter, damit die Sicht in den Spitzkehren nicht eingeschränkt wird.
- Auf das Objektiv einen Polfilter schrauben und so drehen das die Reflexionen weg sind (Tipp weißes Blatt auf den Armaturenbrett zum einstellen).
- Aufnahmemodi mit 50/60 Hz bei 4k einstellen.
- Idealerweise kann die Actioncams blind mit Einbandbedienung gestartet und gestoppt werden.

Gruß aus Bremen
Uwe
Uwe HB
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 117

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

Beitragvon fremo80 » Heute 08:09

Hi,
habe viel rumprobiert und finde die Position 10cm hinter dem Fahrer mittig zwischen den Sitzen, auf Höhe der Fahrerstirn, Perfekt.
Bei mir ist es mit einem Kameraarm am Recaro geklebt.
Dazu Batterideckel entfernen und Powerbank dran hängen dann bleibt sie kühler.
Dann musst du nicht zu weitwinklig gehen siehst aber die gesamte Frontscheibe und den Strassenverlauf.
Teste mal GorPro gegen DJI.
Meine neue DJI 4 macht wesentlich bessere Videos als meine GoPro8 und es gibt keinen Abozwang oder ähnliches.
Wird auch nicht heiss und schaltet ab wenn eine POwerbank dran hängt.

Du kannst ein paar Beisipiel in meinem Kanal sehen.
Die ersten Videos sind mit Gopro und seit diesem Jahr mit DJI.

https://www.youtube.com/@RichieWest80/videos
fremo80
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

M coupe (11/1999)

Beitragvon Blackforestdriver » Heute 12:31

Hallo Alex,
hier mal meine seit Jahren verwendete Lösung.
Kamera = Sony AS200V
Stativ : Octopad

Ist halt flexibel, da ich nicht nur mehrere eigene Fahrzeuge nutze, sondern auch verschieden Firmenfahrzeuge. Stelle das Octopad einfach vorne auf die Ablage, fertig! Die Sony ist mir lieb, da ich je nach Auflösung bis zu 12 Stunden am Stück mit der 64GB Karte aufnehmen kann.
War mir schon zweimal sehr hilfreich, da ich meist alleine unterwegs bin, und ich damit beweisen konnte, das die Behauptung der anderen Seite völlig FALSCH war.
Sony-Octopus.jpg

das Pad habe ich hier gefunden: https://www.stunningtravel.nl/Standfu-U ... sen/554392

mfg. Rolf
Blackforestdriver
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 coupe 2.8 (12/1999)