Ich geb hier mal ne Erfahrung weiter. Vielleicht steht sie irgendwo auf Seite 588;) schon , wenn nicht ist die Erwähnung es vielleicht wert.
Ich hab die Heizungsmatte auf der Fahrerseite getauscht ( sportsitze ) und aus meiner Sicht der Dinge festgestellt daß das durchbrennen eigentlich von BMW provoziert ist . Man kann durchaus auch sagen Fehlkonstruktion !
Der Bruch der Kupferverbindung vom Hintern zum Oberschänkel ( den hier sicher viele kennen ) kommt alleinig von einem Drahtbügel der das Leder in eine Form bringen soll . Da mein Sitz nun 25 Jahre alt ist , ist die Form schon reichlich „eingeprägt“ und hab mir gedacht , ich las den Drahtbügel weg der die Heizung in absehbarer Zeit , je nach Sitznutzung , wieder hinrichtet.
Und siehe da, die Falte bleibt trotz fehlendem Bügel und die A…Backe ist wieder warm
Oben im Foto die neue Heizmatte , unten im Foto die durchgebrannte Kupferlegierung die Linie quer zeigt die Lage des Formbügels aus Draht .
Anzumerken bleibt , die Möglichkeit ist gering , aber das kann auch schon mal verbranntes Leder oder bei entsprechendem Fahrer