Guten Tag zusammen,
ich überlege, meinen Z3 2.8 Roadster, Bj. Februar 1999, KM-Stand: 26500 (ja, sechsundzwanzigfünf) aus gesundheitlichen Gründen (Bandscheiben-OP) zu verkaufen. In den letzten Jahren bin ich kaum damit gefahren.
Mir ist klar, dass so ein Wagen durch langes Herumstehen nicht besser wird..
Als pensionierter Polizist habe ich absolut keine Ahnung, was so ein Wagen heute noch (realistisch) wert ist. In den einschlägigen Portalen werden Fantasiepreise jenseits von 35.000 Euro gefordert; leider stehen diese Wagen meistens im Ausland…
Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum eine Einschätzung bzgl. Verkauf des Wagens abgeben.
So z. B. frage ich mich, ob ich nicht die 4 Jahre bis zum „H-Kennzeichen“ noch abwarten soll..??
Habe hier im Forum bereits gelesen, dass ein ähnlicher Z3 für 25.000 an die Fa. Benkel in Beverungen verkauft wurde, der dann später für 36.800 angeboten wurde...
Vielen Dank vorab!!
Daten:
Z3 Roadster 2.8, HU/AU 07/26,
Rentnerfahrzeug, 1. Hand, unverbastelt, in Originalzustand
incl. Original-ACR,
reines Sommerfahrzeug (Saison-Kennzeichen), nur in Garage gestanden, kein Salz, kein Rost,
technisch und optisch hervorragend,
Farbe Boston grünmetallic, Ledersitze /-ausstattung bicolor moosgrün/schwarz,
Verdeck schwarz, Entfall elektr. Verdeckbetätigung,
nur 1 Halter, scheckheftgepflegt, Fzg-Historie lückenlos belegbar,
Ausstattung:
- Seitenairbag für Fahrer / Beifahrer
- Originalfelgen Styling 18 mit Mischbereifung7 1/2 x 17" RS723 und 8 1/2 x 17" RS724 mit Mischbereifung 225/45 17" und 245/40 17"
- Alarmanlage
- Fernbedienung für Zentralverriegelung
- Chrome Line Interieur
- Verdeck Softtop schwarz
- Überrollschutzsystem
- Fußmatten in Velours
- Vollleder Sportsitze für Fahrer / Beifahrer
- Sitzheizung für Fahrer / Beifahrer
- Nebelscheinwerfer
- Radio BMW Business RDS
- Hifi-Lautsprechersystem Harman Kardon Soundsystem
- M Sportfahrwerk