Welche Lampe für Fernlicht im KI? 3W oder 1,5W?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Welche Lampe für Fernlicht im KI? 3W oder 1,5W?

Beitragvon OldsCool » Gestern 15:28

Wenn es beim '96er nicht viel anders ist als beim '97er, dann hat das Relais mit der Kontrollleuchte nichts zu tun. Da es keinen Unterschied macht ob Du Lichthupe gibst oder über den Lichtschalter/Dauerfernlicht machst, liegt es auch nicht an der Elektrik vor dem Schalter. Da bleibt eigentlich nur der Schalterkontakt und die von Dir genannten Verbindungsstellen übrig. Ich denke aber Du wirst bei der Messung am Schalter oder am Kombiinstrument fündig :wink:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Re: Welche Lampe für Fernlicht im KI? 3W oder 1,5W?

Beitragvon john_z3 » Gestern 19:02

OldsCool hat geschrieben:Wenn es beim '96er nicht viel anders ist als beim '97er
Mein 1996er ist im 1997er ETM drin. Ist schon "neu" genug. :D

OldsCool hat geschrieben:Ich denke aber Du wirst bei der Messung am Schalter oder am Kombiinstrument fündig :wink:

Danke Steffen. :thumpsup:

Ich werde berichten. Kann aber - wie immer - etwas dauern. Hoffe ich komme in den nächsten 10 Tagen nochmal dazu, sonst kann ich dieses Jahr nichts mehr machen.
john_z3
Benutzer

Themenstarter

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Vorherige