Ich bin neu hier und Besitzer eines wunderbaren z3 in Palmettogrün, 1,9 mit m44 Motor.
Kleines Rätsel zum Start: Mein z3 ist 1/3 älter als ich, mein letzter Geburtstag war ein runder Geburtstag!
Bin seit klein auf großer BMW Fan, als erstes Auto wollte ich was ganz besonderes haben, ich glaub einfach das vergisst man nie!
Nach dem Fahrradführerschein kaufte ich ein schönes rostiges Waffenrad zum in die Schule fahren, nach dem Mopedführerschein eine blaue Vespa aus den 60ern, die logische Konsequenz: Der z3!
Ein zweisitziges Cabrio war der größte Traum, deswegen bin ich jetzt seit 3 Jahren großer Z3 Enthusiast und nenne seit einem Jahr meinen kleinen grünen mein Eigen, der jetzt 120.00 km hat.
Mein großes Ziel (wenn auch ganz schön ambitioniert): Dieses schöne Auto älter als mich selbst werden zu lassen!

Große Reisen standen bisher noch nicht auf dem Programm, ein paar kleiner Touren durch die Alpen usw...
Dem Auto geht es meiner Meinung recht gut, im letzten Jahr wurden erneuert: Getriebeöl, Differentialöl, Kühlmittel, Keilriemen, Spannrolle, Kurbelgehäuseentlüftung, Batterie, einige Gummiteile (Türgriff, Antenne, drittes Bremslicht,...)
Eine Problem hat das Auto jedoch: Erhöhter HC Wert im Leerlauf. Da bin ich im Moment noch am Tüfteln und freue mich echt über Expertentipps!
Anbei noch ein paar Bilder.
Ich freue mich auf lustige Unterhaltungen!
Ganz liebe Grüße, zetto!