Hey Andrew,
Du meinst bestimmt nicht hier, sondern in nem Vorstellungsthread. Kann ja noch folgen, Aber hier direkt mal in ganz kurz ne Vorstellung:
Bin gut 40 Jahre alt und BMW Fahrer seit ca. 20 Jahren. Ich habe mit nem 325i e36 angefangen und nach ein paar Jahren auf e36 M3 3.0 umgestiegen. Mein letzter BMW war ein M5 e39 den ich 10 Jahre gefahren bin. Kenne mich daher vor Allem mit e36 (außer Z3!) und den Modellen zwischen 1990 und 2005 eigentlich ganz gut aus. Alle MOdelle mit nem F oder sogar G davor, habe ich hier wenig beizutragen

Ach so. ich Hatte auch mal nen 130i, war an sich super

Nur keine Ölablassschraube, was ich schon echt ätzend fand.
Jetzt habe ich mich hier mal angemeldet, weil ich mir vor 2,5 Jahren einen M-Roadster BJ 97 gekauft habe. Sehr ordentlicher Zustand aber 180tkm auf der Uhr. Bin dann zu einem Motorenbauer für PL-Service, Ölpumpe erneuern und Vanos. Leider sahen wirklich viele Teile schon abgerockter aus als gedacht. Kein Wunder bei bald 30 Jahren Alter. So ist eine KOmplettüberholung daraus geworden.
Und jetzt ist der Motor fertig und eingebaut. Aber hängt der Motorenbauer hängt halt unter anderem beim Tankentlüftungssystem fest und hat mich gebeten Infos dazu zu sammeln.
Hoffe das Forum hier ist noch halbwegs am Leben und jemand hat mal ne gute Foto Doku gemacht und kann da weiterhelfen.
Gruß in die Runde!