Hab eine verdächtige Stelle beim Säubern entdeckt.
In der Planfläche des Zylinderkopfes am 3.Zylinder zwischen dem Brennraum und dem Wasserkanal
vermute ich einen Gußfehler, einen Lunker. (C)
Ca 0,2 mm tief ( geschätzt)
Nun habe ich überprüft, ob dieser Lunker schon zum Brenraum eine Verbindung hat.
Deshalb habe ich einen Riss gemacht, der die Lage der Innenseite des Metallrings der ZKD zeigt,(B)
Die Lage der Außenseite des Metallringes kann man ganz gut am Abdruck im Kopf erkennen.(A)
Der Metallring hat noch gerade so eine vollständige Auflage mit der "gesunden" Fläche.
Deshalb sollte es beim Verbau noch funktionieren.
Weiterhin denke ich, wenn meine Lunkertheorie stimmt, dann war der Fehler schon immer im Kopf und hat ja jetzt fast 30 Jahre gehalten.
Die sauberste Reparaturmethode wäre natürlich jetzt planen.
Aber ab und zu mach ichs auch russisch.
