Es ging nun am Wochenende weiter.
Die Dichtung um den Windlauf (A Säule) haben wir erneuert. Die alte Dichtung war einfach durch. Leider ist die Montage sowas von bescheiden, sie liegt nicht gut an. Hierfür muss ich mir was einfallen lassen.
Auch das Verdeck wollten wir erneuern. Der Innenhimmel ist original BMW gekauft und das Verdeck von einer Firma aus dem Westen.
Die Montage ist definitiv nichts für Anfänger.
Alt:
Neu:
Da wir den Innenhimmel haben muss dieser vor Montage des Verdecks erst vorne angebracht werden. Im
TIS stand was von mit doppelseitigem Klebeband anbringen. Das ist aber nur so beschrieben, da man anders vorne nicht an die Schrauben/Nieten kommt. Bei uns war das kein Thema und wir haben es "original" montiert.
Leider stimmt die Position der Streben nicht zum Soll. Es sieht so aus als ob 2cm fehlen. Die "Verdeckfirma" hat mir empfohlen, die Streben mit der Hand von innen an die Position zu bringen. Da das neue Verdeck sowas von Stramm sitzt, lasse ich es jetzt mal 10 Tage in dem Montageschritt und setze dann fort. Hoffentlich hat sich das bis dahin etwas gelegt und man kann die Streben dann verschieben....
Das neue Verdeck ging ums verrecken nicht zu, da die Schwiegermutter zu zu besuch war, habe ich sie aufs verdeck steigen lassen damit wir es zu machen können

- die Bilder kann ich leider nicht online stellen, war aber echt lustig.
Fortsetzung folgt