Hatte heute ein gemischtes Z3-Erlebnis:
Beim letzten Tanken war der Zeiger auf "Reserve" stehen geblieben. Habe das Netzt befragt und da kamen viele Antworten von "Tankgeber austauschen" bis "verstopfter Aktivkohlefilter". Hatte aber echte Skrupel meinen Teppich zu zerschneiden um an die Tanköffnung zu gelangen. Deshalb habe ich entschlossen, ich messe erstmal durch. Also Lenkrad ab und Kombiinstrument raus um an die Leitungen zu kommen. Und siehe da: 100km nach Volltanken waren da 400 Ohm zu messen. Ergo lag der Fehler im Kombiinstrument. Und nach dem Zusammenbau ging der Zeiger wieder. Offensichtlich ein Fehler im Kombiinstrument der durch "Batterieabklemmen" behoben wurde.
Zwar bin ich sehr glücklich, dass ich weder meinen Teppich zerschneiden noch im Spritt panschen musste aber "repariert" habe ich eigentlich nix
Hoffe der Fehler kommt nicht zu oft...