Beim Doppelvanos kann man das Multiplex-Signal der Tempomattasten 1:1 an die DME anschließen, braucht kein Interface mehr dazwischen.
Mein Problem beim Facelift ist einzig und allein, die Signale vom Lenkrad zum Fahrzeug zu bekommen....
Gruß Steffen
OldsCool hat geschrieben:Die Signale selbst sind gar kein Problem. Im 2.8er (FL), wo ich das ganze mit dem FL-Sportlenkrad und E46 MFLs schon umgesetzt habe, hängt "fahrzeugseitig" ein Arduino dran und decodiert mittels MCP2025 (eigentlich ein LIN-Chip) den iBus der Radiotasten. Das Blaupunkt-Radio (Retro, Stockholm/Skagen) braucht nämlich besagtes Widerstandsnetzwerk. Das macht der Arduino über Widerstände. Ein Tastensignal nutze ich, um den Arduino den Garagentoröffner (so ein 15€ Universalsender von Aliexpress) ansteuern zu lassen. Das war die eigentliche Motivation hinter dem Projekt: Mit den MFL-Tasten das Tor öffnen![]()
Beim Doppelvanos kann man das Multiplex-Signal der Tempomattasten 1:1 an die DME anschließen, braucht kein Interface mehr dazwischen.
Mein Problem beim Facelift ist einzig und allein, die Signale vom Lenkrad zum Fahrzeug zu bekommen....
Gruß Steffen
hoschi hat geschrieben:einen richtig geile runde gedreht am sonntag...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast