Nur eine Glühbirne?
Ein Teil leuchtet ja und ein Teil nicht.
Am 30.11.23 habe ich einen Termin beim freundlichen, da frage ich mal nach den Kosten aber Ersatz auf Lager zu haben, schadet nie.
Z3Horst hat geschrieben:Hallo,
ich gaube, ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben: Immer wenn in den letzten 20 Jahren ein "Birnchen" getauscht werden musste, habe ich mein Coupé zum "Freundlichen" gebracht. Ich musste immer nur die Leuchtmittel bezahlen, der Einbau gehörte zu Service. So aufwendig scheint das Ganze also nicht zu sein.
Gruß
Horst
OldsCool hat geschrieben:Erst wollte ich gegen die Werkstatt wettern, aber wenn man unbedarft ins TIS schaut wird tatsächlich unnötigerweise beschrieben wie man zum Ausbau der Heizungsreglereinheit die halbe Mittelkonsole ausbauen soll.
Das ist nicht notwendig. Mit etwas Fummelei und einer Spitzzange bekommt man das von der Seite hin, allerdings ist es von Vorteil wenn man weiß wo man hinlangen muss. Wenn nicht, wäre die nächste Eskalationsstufe der Ausbau, oder zumindest das lösen und drehen der Einheit. Das gelingt ohne alles zu zerlegen. Nur der Radio muss raus, Vorsicht mit den Nasen der klappbaren Schrauben Abdeckungen beim Original Radio!!
Das ist einer der Gründe, warum ich mein altes Fahrzeug niemals sorglos einer "modernen" BMW-Werkstatt überlassen würde. Wenn man an einem neuen Auto bei der Reparatur was abbricht, wird das Teil halt neu bestellt. Beim Zetti gibt's einige Sachen und Kleinigkeiten nicht mehr. Da ist der Ärger vorprogrammiert. Wenn, dann sollte da nur ein Kenner dran, der das schonmal gemacht hat.
Gruß Steffen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste