Taxi driver hat geschrieben:Ölwechsel mit Filter (natürlich), Differenzialöl, Luft und Kraftstofffilter getauscht. Und leider festgestellt das die ein oder andere Dichtung getauscht werden will….. die Karre ist von unten total verölt also recht gut konserviert wenn man es positiv sehen will.
Hallo,
was hast Du bei dem Preis erwartet ?, hoffentlich keinen technisch makellosen Wagen. Bei dem Alter und der Laufleistung ist halt immer mal was zu machen. Das hat Dein Vorbesitzer scheinbar unterlassen

. Ich hab dieses Jahr 2900.- EUR in meinen Kleinen investiert (siehe einen meiner anderen Beiträge). Du hast jetzt mehrere Optionen:
-Geld in die Hand nehmen und richten/richten lassen
-So lassen, weiter fahren bis der TÜV jammert
-wieder verkaufen und einen technisch Ordentlichen kaufen der dann aber um einiges mehr kostet
Wenn Du selbst schrauben kannst oder einen Bekannten hast der Dir das macht dann sind die Kosten für Abdichtung nicht wirklich schlimm. Wenn es bei der Kupplungsglocke auch sifft dann gleich Nehmerzylinder und Kupplung auch neu ! Stirndeckel oben und unten sind bei dem Motor eh immer ein Thema. Bei der Ölwanne muss (glaube ich, man möge mich korrigieren) der Motor angehoben werden. Ich würde erst mal alles reinigen und dann machen/machen lassen.
LG
Oliver.