Stoßstange und Auspuf

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Stoßstange und Auspuf

Beitragvon hofcaboe » 01.08.2022 23:15

Hallo zusammen,

Habe meinen Z3 Roadster nahezu vollständig in Original Zustand zurückversetzt. Lediglich Auspuff und hintere Stoßstange sind noch vom Vorbesitzer „Verbastelt“. Hier mein Modell:

Z3 Roadster
Zulassung: 05/1997 (VFL-Modell), breites Heck.
Motor: 2,8 l, 6 Zyl., 192 PS
Farbe: cossmosschwarz

Hat noch jemand eine Stoßstange hinten und einen Auspuff?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Hofcaboe
hofcaboe
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 23.04.2021 18:23

  

Re: Stoßstange und Auspuf

Beitragvon RunnerAZ36 » 02.08.2022 05:13

Guten Morgen Hofcaboe,

Habe noch eine gebrauchte Abgasanlage ab Krümmer, also Vorrohr mit KAT und die komplette Schalldämpferanlage, von einem 98er M52B28 Single Vanos im Keller liegen.
Würde ich ggf. abgeben, aber nicht verschicken wollen (by the way mein Zetti wohnt in Bayern :wink:)
Was suchst Du denn konkret davon?

Gruß Andreas
RunnerAZ36
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1063
Themen: 17
Bilder: 5
Registriert: 23.05.2016 21:04

  

Re: Stoßstange und Auspuf

Beitragvon hofcaboe » 02.08.2022 23:08

HI Andreas,

ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Originalteil, da ich den Zetti gerno so haben möchte wie er 1997 von BMW ausgeliefert wurde. Dabei benötige ich mindestens den Endschalldämpfer.
Wie bereits erwähnt, hatte der Vorbesitzer das original Endstück duch zwei Rohre ersetzt und den Ausschnitt in der Stoßstange unsauber vergrößert.
image_0001.jpeg

Passt deine Anlage denn untern den 2.8 VFL?
Das nächste Problem, ich wohne im Sauerland.

Viele Grüße

Carsten
hofcaboe
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 23.04.2021 18:23

  

Re: Stoßstange und Auspuf

Beitragvon RunnerAZ36 » 03.08.2022 06:30

Servus Carsten,

Auf dem Bild sieht es eher so aus, dass das heiße Endrohr wegen zu wenig Freigang die Schürze angeschmolzen hat.

Meine Abgasanlage ist vom 2,8 VFL und hat die Chromblenden drauf, passt also bei deinem Zetti.
Wenn Interesse besteht, habe ich auch keinen Schmerz, wenn die Schalldämpferanlage erst in ein paar Monaten abgeholt wird. Nur mal so als Idee, vielleicht bist Du ja irgendwann mal auf dem Weg in Richtung Österreich oder Italien unterwegs oder gar zum Oktoberfest…., dann könnten wir uns im Großraum München für eine Übergabe treffen.

Gruß Andreas
RunnerAZ36
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1063
Themen: 17
Bilder: 5
Registriert: 23.05.2016 21:04

  

Re: Stoßstange und Auspuf

Beitragvon hofcaboe » Gestern 11:17

Hi Andreas,

ist das eine Original BMW Anlage? In welchem Zustand ist die? Hast du evtl. Fotos?
Eine passende Schürze hast du nicht zufällig im Keller liegen? :)

Gruß

Carsten
hofcaboe
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 23.04.2021 18:23

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Linkfluence [Bot], SEO Scanner2 [Bot] und 0 Gäste

x