Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Graf Zahl » 08.05.2021 12:19

OldsCool hat geschrieben: .... Aber der 2.8er schafft kaum ein laues Lüftchen :shock: Hat noch jemand den Vergleich und kann das bestätigen? ...


Bei meinem ersten ZZZ (2002 - 2004), ein 2,8 DV konnte ich recht fein zwischen kalt bis warm einstellen. Nur warm plus Gebläse auf maximal war dann nicht warm, sondern eher grillen. Maximale Heizleistung hab ich daher so gut wie nie abgefordert, selbst nicht bei nur +3 Grad, kein Windschott, Fenster unten und ca. 120 km/h.
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 925
Themen: 16
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 11:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Ole » 08.05.2021 14:26

Habe eine Regenpause genutzt um die Sitze auszubauen. Am Mittwoch hab ich den Termin beim Sattler. Wird auch Zeit, wie man auf den Bildern sehen kann, das ganze schiebe ich nun schon Jahre vor mir her. :?
IMG_3022.jpg

Wenn der Regen noch was nachlässt werde ich die Türverkleidungen ausbauen. Eigentlich war der Plan heute auch die Fensterheber instand zu setzten, habe dazu die neuen Gleitbacken der Führung schon hier liegen. :)

Gibt es eine gute Anleitung wie man den Teppich rausbekommt? Zumindest im hinteren Teil. Ich wollte die Zeit nutzen um die Verkabelung der Anlage zu machen, jetzt wo die Sitze mal raus sind. Auch am Unterboden unterm Teppich werde ich präventiv mal Rostvorsorge betrieben; bei meinem Glück ist das eh wieder Rost :roll:

Gruß Sven
Benutzeravatar
Ole
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 324
Themen: 42
Bilder: 8
Registriert: 21.05.2014 12:52
Wohnort: Kleve

Z3 roadster 2.2i (03/2001)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Davels » 08.05.2021 16:57

Heute eine kleine Runde gedreht

IMG_1497 2.jpg
Davels
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert: 06.07.2020 21:31
Wohnort: Zürich

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon OldsCool » 08.05.2021 21:35

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :thumpsup:
Dateianhänge
IMG_20210508_183916_copy_1459x1094_1.jpg
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4962
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon tracethecat » 08.05.2021 23:04

Pedalhülsen der Kupplung getauscht... Gefühle zwischen :banana: und :enraged: ....am Ende dann :mrgreen:
Benutzeravatar
tracethecat
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 366
Themen: 36
Bilder: 10
Registriert: 30.05.2011 21:43
Wohnort: Heidelberg

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

   


Z3 roadster 2.8 (12/1997)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Ole » 10.05.2021 13:38

Habe die Sitze soweit zerlegt, dass Sie die Woche noch bezogen werden können.

Beim Ausbau der Türpappen kam mir dann das kalte Kotzen :? Der Vorbesitzer scheint die schonmal runter gehabt zu haben, teilweise ist diese Schaumstoffmatte gerissen (zu 95% auch der Grund, warum der Teppich mal nass war und die Sensoren darunter korrodierte Kontakte haben). Angeklebt wurde das ganze mit Katzendreck :thumpsdown: , der Mist klebt übelst, ich hoffe das bekomme ich mit Schaber und Föhn einigermaßen gut ab. Zu allem Überfluss waren teilweise die Halter an der Türpappe mit Heißkleber geflickt. :enraged:
Das muss ich vernünftig instand setzten, um neue (gebrauchte) Türpappen zu besorgen habe ich keine Zeit mehr, denn der Sattler geht da Mittwoch dran. :roll:

Im Moment nervt mich der Wagen mehr, als dass er mir Spaß macht. Gefühlt gibt es hinter jedem Teil das man abschraubt eine neue Überraschung. :evil:

Nächste Woche habe ich Urlaub, da wollte ich ihn eigentlich TÜV-fertig haben. Hoffentlich klappt das. :bmw:

Gruß Sven
Benutzeravatar
Ole
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 324
Themen: 42
Bilder: 8
Registriert: 21.05.2014 12:52
Wohnort: Kleve

Z3 roadster 2.2i (03/2001)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon z319i » 10.05.2021 14:00

nicht heute - gestern bei bestem wetter unterwegs gewesen, wie gesagt nun ist so gut wie alles (vanos, div.warnlampen, poröse schläuche die die leistung

beeinflusst haben und das absterben verursacht, automatiköl,..) erledigt und der z3 macht irre spass

- leider ist immer was zu tun, aber wie ich bmw kennengelernt habe ist wenn man etwas vernünftig machen lässt dann länger ruhe... :sunny:
Benutzeravatar
z319i
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 675
Themen: 20
Bilder: 0
Registriert: 15.02.2016 10:08
Wohnort: Niederösterreich

Z3 roadster 2.0 (08/1999)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon eisi » 10.05.2021 17:27

Servus!

Am Samstag wurde meine J-Lo neu programmiert und bis heute waren die "Tage des Donners"...

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 8391
Themen: 586
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Graf Zahl » 10.05.2021 19:38

eisi hat geschrieben:Servus!

Am Samstag wurde meine J-Lo neu programmiert und bis heute waren die "Tage des Donners"...

eisi


Nur bis heute? Was kommt danach?
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 925
Themen: 16
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 11:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon eisi » 10.05.2021 21:02

Servus!

Morgen HU/AU samt Eintragung :sunny:

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 8391
Themen: 586
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x