Neues Verdeck von Karl-Heinz

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Neues Verdeck von Karl-Heinz

Beitragvon MiWa » 07.04.2021 21:15

Ich hatte schon seit Längerem mit dem Gedanken gespielt mein Verdeck
IMG_1587.jpg
Altes Verdeck
zu erneuern und bin dabei über viele Beiträge gestolpert in denen Karl-Heinz empfohlen wurde.
Letzten Mittwoch habe ich also Karl-Heinz kontaktiert, kurz darauf haben wir telefoniert und er hat mir anschließend gleich einige Bilder von verschiedenen Verdeckausführungen durchgeschickt. Ich habe mich für eine Ausführung entschieden und dann ging alles superschnell.
Heinz hatte das Verdeck bereits nach zwei Tagen fertig genäht. Ich war total überrascht :D
Gestern war ich bei Heinz und wir haben trotz des verschneiten Aprilwetters das neue Verdeck aufgezogen.
IMG_1594.jpg

Zum Aufwärmen wurde ich von Heinz bestens mit heißem Kaffee versorgt und nach 6 Stunden war das Werk vollbracht.
Mein Zetti hat jetzt nicht nur ein wunderschönes Verdeck sondern auch noch einen neuen Himmel bekommen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich kann Karl-Heinz wärmstens empfehlen!
Vielen Dank an Heinz für die hervorragende Arbeit!
Dateianhänge
IMG_1599.jpg
IMG_1597.jpg
IMG_1601.jpg
Neues Verdeck
IMG_1604.jpg
Benutzeravatar
MiWa
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 22
Themen: 9
Bilder: 1
Registriert: 30.07.2018 20:51
Wohnort: Allmannshofen

Z3 roadster 3.0i (02/2001)

   



  

Re: Neues Verdeck von Karl-Heinz

Beitragvon hoschi » 08.04.2021 06:28

sieht wie immer tiptop aus!
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 1194
Themen: 13
Bilder: 72
Registriert: 08.06.2018 09:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Neues Verdeck von Karl-Heinz

Beitragvon eisi » 08.04.2021 06:34

Servus!

Da kann ich mich nur anschließen: Eine sicher nicht nur optisch hervorragende Arbeit!

eisi, dem Dein Kyalami schon sehr gut gefällt :thumpsup:
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 5778
Themen: 407
Bilder: 76
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Neues Verdeck von Karl-Heinz

Beitragvon hoschi » 08.04.2021 06:37

hab ich auch gedacht, schicke farb combi... :2thumpsup:
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 1194
Themen: 13
Bilder: 72
Registriert: 08.06.2018 09:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Neues Verdeck von Karl-Heinz

Beitragvon Peters_Z » 08.04.2021 16:09

:2thumpsup: das erinnert mich an mein Verdeckwechsel, wenn es zum ersten mal das Messer ansetzt um das alte Verdeck runter zu Schneiden ist schon ein komisches Gefühl :shock: :shock: .
Benutzeravatar
Peters_Z
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 609
Themen: 38
Bilder: 64
Registriert: 12.11.2015 18:14
Wohnort: Filderstadt

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

   



  

Re: Neues Verdeck von Karl-Heinz

Beitragvon muhaoschmipo » 08.04.2021 16:36

Wie immer perfekt. :thumpsup:
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4368
Themen: 194
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 06:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Neues Verdeck von Karl-Heinz

Beitragvon eisi » 08.04.2021 16:42

Servus!

Es gibt Fähigkeiten, um die beneide ich Menschen :thumpsup:
Sowas ist für mich schon nahe an der Kunst.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 5778
Themen: 407
Bilder: 76
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Neues Verdeck von Karl-Heinz

Beitragvon Lemmi » 08.04.2021 18:04

War letztes Jahr dran mit nem Verdeck von Karl-Heinz.
Wurde schon mehrfach bewundert, Optik+Verarbeitung ist einfach klasse.


Das Bild deiner Sitze druck ich mir aus und hänge es in die Garage als Motivationsschub zum Umbau meiner M-Sitze die noch im Keller liegen.
Lemmi
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 55
Themen: 7
Registriert: 19.05.2013 04:53
Wohnort: Lalling

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

   



  

Re: Neues Verdeck von Karl-Heinz

Beitragvon vizsla25 » 08.04.2021 21:14

Hallo MiWa,
würdest Du mir bitte die Adresse mitteilen, oder ist das der aus Hauzenberg? Habe letztes Jahr die Scheibe tauschen müssen, da der Keder gerissen war. Die neue Scheibe (nicht original BMW) wird in der Sonne so weich, dass sich beim Öffnen immer alles verkneult. Zudem krümmelt langsam Folie aus dem Verdeck raus. Und der Stoff kommt auch immer aus dem Keder raus, war auch mit der alten Scheibe so, wahrscheinlich war vom Anfang an der Stoff zu knapp...
Wie ist die Scheibe in dem neuen Verdeck? Faltet sie sich richtig?
Danke
Waldemar
vizsla25
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2016 09:55

Z3 roadster 2.0 (01/2000)

   
  

Re: Neues Verdeck von Karl-Heinz

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 08.04.2021 21:20

:arrow: das macht der Karl-Heinz - Hengersberg - hier auch im Forum :idea: schreib ihm eine PN.

Karl-heinz macht dir dein Verdeck und Innenhimmel in einem Tag bei dir neu :2thumpsup:

zu Scheibe: die neue muss tw. auch erst "lernen", sich zu falten :wink:
Benutzeravatar
Zzz3-BO-1
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 1402
Themen: 38
Bilder: 90
Registriert: 01.04.2012 18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x