Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Davels » 08.08.2020 11:00

Ich hab beides überlegt: Blende komplett auseinander nehmen und neu lackieren, wobei ich die Befürchtung habe, dass die Tasten trotzdem leicht anders aussehen würden. Vielleicht probiere ich es bei Gelegenheit mit dem Ersatzradio was ich ja mitbestellt habe. Sollte es gut werden dann kann ich ja einfach die Blenden austauschen! Eine Spraydose Mattschwarz sollte ich noch von meinem alten Alfa 147 haben: hatte damit den ESD schwarz lackiert anstatt Alu-Rostfarbe :lol:

Und die BMW-Schlüssel-Embleme hab ich auch schon für ein Paar Euro bestellt. Wenn sie ankommen werde ich es mal ausprobieren wie es aussieht!

Danke an alle! :2thumpsup:
Davels
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert: 06.07.2020 21:31
Wohnort: Zürich

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon eisi » 08.08.2020 12:05

Servus!

Update zum Sachverhalt mit meinen Fußmatten:
eisi hat geschrieben:Gestern meiner J-Lo neue Fußmatten in schwarz velour spendiert.
Diesmal nix vom freundlichen :bmw: , sondern ...fußmattenonline....
Die Bestellung bewertungstechnisch ist wie folgt ausgefallen:
- Qualitätsanmutung: 1
- Passform: 3
- Preis/Leistung: 2-
Warum: Fahrerseitig ist die Matte ca. 7 cm zu kurz geraten und zwischen dem Fahrpedal und der Fußstütze 5 mm zu breit; event. ergibt sich das noch.
Beifahrerseitig passt die Länge genau, aber der Bogenschnitt am Getriebe ist nicht 100%ig.
Positiv:
Für knapp 60,-€ incl. Versand ist die Haptik traumhaft, die Nähte sind klasse und die schwarze Farbe ist super satt.
Ja, wenn die Länge passen würde...

eisi

Im Vergleich zu den vorherigen Fußmatten stimmt die Länge nicht - diese Länge war jedoch nicht die richtige :roll:
Im Vergleich zu den orig. Fußmatten passen sie!
Die Löcher für die Veriegelungen im Teppich habe ich gefunden.
Also alles gut.

eisi, der noch eine Lösung für die jetzt sichtbaren Löcher braucht...
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8362
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon PeWe » 08.08.2020 13:35

Roadster Schriftzug auf die Mittelkonsole geklebt:

Innenraum.jpg


Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2730
Themen: 119
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon triple » 08.08.2020 13:38

So wendet es sich ja doch zu Guten.
Für die Befestigungen hatte ich mal welche mitgeliefert bekommen, die man in den Teppich schrauben konnte und die oben einen Knebel hatten. Gibt es bestimmt bei den Mattenhändlern.
Benutzeravatar
triple
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 690
Themen: 36
Bilder: 53
Registriert: 17.02.2016 19:07
Wohnort: Kiel



Z3 roadster 2.2i (05/2002)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon eisi » 08.08.2020 16:13

Servus!
triple hat geschrieben:So wendet es sich ja doch zu Guten.
Für die Befestigungen hatte ich mal welche mitgeliefert bekommen, die man in den Teppich schrauben konnte und die oben einen Knebel hatten. Gibt es bestimmt bei den Mattenhändlern.

Ich habe noch den OrigSatz der alten Matten; darum bin ich ja auf die falsche Längenoptik reingefallen.
Die Befestigungsteile sind zusammengesteckt und jederzeit abnehmbar.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8362
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon kurvenkratzer » 08.08.2020 21:14

Heute meine aufbereiteten Felgen abgeholt
- chemisch entlackt , pulverbeschichtet und in Alpina - silber lackiert

wenn dann die alten Reifen durch sind, und der Wagen beim Lackierer war, kommen die per nächstem Frühling montiert
Dateianhänge
945A4FA5-FC26-497F-9EE4-1530D80AF758.jpeg
kurvenkratzer
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 15
Themen: 1
Bilder: 3
Registriert: 23.04.2020 12:56
Wohnort: Reichenburg

Z3 roadster 1.9 (05/1997)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon tribo » 09.08.2020 13:34

Gestern einen neuen Sportauspuff von Friedrich Motorsport montiert. Beim Originalen war der MSD durch und der Endtopf sah auch nicht mehr gut aus.
Friedrich Motorsport fehlt eigentlich immer in den Aufzählungen, wenn jemand Tipps abgibt. Ich bin durch die Empfehlung eines Freundes darauf aufmerksam geworden der eine solche Anlage an seinem Golf hat. Und von dem Sound war ich schon immer begeistert. Ein tiefes Brummeln beim Starten, daß sich beim Beschleuningen in ein - ich kann es gar nicht beschreiben - verwandelt. Ich bin einfach nur begeistert. Und das zu einem fairen Kurs wie ich finde. Die komplette Anglage ab Kat für 605 Euro.

Auch die Passgenauigkeit hat mich überzeugt. Lediglich der Abstand des Endrohres nach oben zur Schürze mach mir ein kleines bisschen Kopfschmerzen. Der beträgt nur ca. 1 cm. Nach der ersten ausgiebigen Testfahrt konnte ich aber beruhigt feststellen, dass es bei Fahren nirgends scheppert und die Schürze auch nicht warm wurde. Mal ein wenig beobachten.
Dateianhänge
Friedrich Motorsport 1.jpg
Benutzeravatar
tribo
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 62
Themen: 4
Bilder: 29
Registriert: 26.06.2016 05:56
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Z3 roadster 1.9i (06/2002)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon eisi » 09.08.2020 14:31

Servus!

Heute mein halbes Ersatzteillager verkauft.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8362
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Al Jaffee » 10.08.2020 15:49

Vorher
DSC_0717.JPG

Nachher
DSC_0718.JPG
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3660
Themen: 76
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Red Angel » 10.08.2020 17:21

@Christoph: komplett von außen oder Verkleidung innen entfernen müssen?

Jürgen
Red Angel
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 71
Beiträge: 535
Themen: 23
Registriert: 25.05.2006 13:53
Wohnort: Heinsberg

Z3 roadster 1.8 (1999)

   
  

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x