Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon Dtf » 23.05.2020 14:42

Hallo zusammen,

ich hab in den Kleinanzeigen eine neue (gebrauchte) Mittelkonsole erstanden.
Soweit passt alles, jedoch hinter dem kleinen Ablagefach ist sie leicht anders wie meine verbaute. siehe Bild

Meine ist dort einfach geschlossen, diese hat die Vorrichtung um noch etwas zu verbauen, tippe auf Kassettenfach, Getränkehalter etc.

Jetzt würde es mich interessieren welche original Möglichkeiten es damals alles gab.

Wenn auch noch jemand was dafür da hat wäre das natürlich ein Traum.

Grüße

Daniel
Dateianhänge
IMG_7332.JPG
Dtf
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 83
Themen: 15
Registriert: 23.04.2020 16:01
Wohnort: München

Z3 roadster 1.9 (04/1996)

   



  

Re: Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon neuling » 23.05.2020 15:42

Schablone schneiden und nen schönen dicken Teppich reinlegen sieht aus wie original :mrgreen:
neuling
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 941
Themen: 147
Bilder: 0
Registriert: 04.03.2011 09:53
Wohnort: Bremen

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

   
  

Re: Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon 325i vfl » 23.05.2020 15:56

Da gab es diesen Getränkehalter Nr. 11 im Bild

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/Z3-Roadster/Europe/Z3_1.9-M44/1996/browse/vehicle_trim/storing_partition/

Ich habe das Teil verbaut, aber frage mich nicht was der Halter halten soll. Da hält noch nicht mal eine leere Getränkedose.
Meiner Meinung nach, das uninteressanteste Gimmick im Z3. Ich würde eine Ablage für die Sonnenbrille bevorzugen.
325i vfl
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 542
Themen: 28
Bilder: 1
Registriert: 14.10.2018 20:53

  

Re: Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon zumie » 23.05.2020 17:16

325i vfl hat geschrieben:Da gab es diesen Getränkehalter Nr. 11 im Bild

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/Z3-Roadster/Europe/Z3_1.9-M44/1996/browse/vehicle_trim/storing_partition/

Ich habe das Teil verbaut, aber frage mich nicht was der Halter halten soll. Da hält noch nicht mal eine leere Getränkedose.
Meiner Meinung nach, das uninteressanteste Gimmick im Z3. Ich würde eine Ablage für die Sonnenbrille bevorzugen.

Hast du das Teil neu gekauft?
Dann lieber für ein paar Euro selber bauen,unter dem BMW Logo paßt die eine kleine Flasche rein.
Gruß
Dateianhänge
20200420_084600.jpg
Benutzeravatar
zumie
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1339
Themen: 190
Bilder: 46
Registriert: 16.02.2013 20:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.0 (09/1999)

   
  

Re: Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon 325i vfl » 23.05.2020 21:14

zumie hat geschrieben:Hast du das Teil neu gekauft?

Gruß


Laut VIN war die Cassettenbox verbaut. Am Ende der Cassettenzeit wurde vermutlich vom Vorbesitzer dann der "olle" nutzlose Getränkehalter eingebaut.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/Z3-Roadster/Europe/Z3_2.8-M52/L-N/browse/audio_navigation_electronic_systems/parts_f_center_console_cassette_box#1387031_2
325i vfl
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 542
Themen: 28
Bilder: 1
Registriert: 14.10.2018 20:53

  

Re: Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon Dtf » 23.05.2020 21:36

zumie hat geschrieben:Dann lieber für ein paar Euro selber bauen,unter dem BMW Logo paßt die eine kleine Flasche rein.
Gruß



hast du das Teil komplett selbst gebaut?

Holz und dann bezogen?
Sowas ist bestimmt auch im 3 D Druck möglich

Grüße

Daniel
Dtf
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 83
Themen: 15
Registriert: 23.04.2020 16:01
Wohnort: München

Z3 roadster 1.9 (04/1996)

   



  

Re: Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon zumie » 23.05.2020 21:59

20200304_113159.jpg
Dtf hat geschrieben:
zumie hat geschrieben:Dann lieber für ein paar Euro selber bauen,unter dem BMW Logo paßt die eine kleine Flasche rein.
Gruß



hast du das Teil komplett selbst gebaut?

Holz und dann bezogen?
Sowas ist bestimmt auch im 3 D Druck möglich

Grüße

Daniel

Ja,etwas Sperrholz und Kunstleder,Armlehne vom e46,ich mußte etwas umbauen :wink:
Dateianhänge
20200221_142700.jpg
Benutzeravatar
zumie
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1339
Themen: 190
Bilder: 46
Registriert: 16.02.2013 20:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.0 (09/1999)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Senti [Bot] und 2 Gäste

x