So hoch steht der E30 nun auch wieder nicht.
10 Jahre
nach dem E30 hatte man bereits 16 Zoll Fegen die das Radhaus besser ausfüllen und keine 14er oder 15er mehr. Das sieht optisch gleich ganz anders aus. Wenn etwas hoch war, dann das Rentnerfahrwerk mit 14 Zoll Stahlfelgen, Gullideckel oder der XI.
Mit einer moderaten Tieferlegung bis 35mm ist der negative Sturz noch vertretbar. Wenn es allerdings bis 65mm werden sollen, dann steht der E30 ohne Sturzkorrektur an der HA, auf der Innenschulter vom Reifen. Jedes Tuning kann man aber auch übertreiben.
Wer legt einen Z3 65mm tiefer und warum? Es ist nicht notwendig da ich Heute eine größere Reifendimension wählen kann. Und wenn ich den Z3 doch die 65mm tiefer lege, habe ich dieselben Probleme wie am E30.
Das ist übrigens mein E30 mit 35mm Tieferlegung. Seit 33 Jahren in meinem Besitz. Immer noch Erstbesitz.
Hier ist der Sturz auch nicht im Reifenmöderischen bereich.
Mein Nick Name hier, hat auch mit meinem E30 zu tun.