Abdeckung Lüfter

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Abdeckung Lüfter

Beitragvon Arenaria » 15.02.2020 12:12

Hallo alle zusammen,

ich hab auf meinem Lüfter oben Löcher, die erahnen, dass da was drauf geschraubt wird. Hab im Teilekatalog für mein Modell aber nix gefunden!
Kann es sein, dass mir die fehlt, oder hat es die bei den frühen Modellen (gebaut ende 1996) nicht gegeben? Dann würd ich mich allerdings wundern, dass da Löcher sind! (siehe Foto)

LG Christian

Sequenz 02.00_10_43_09.Standbild010-1.jpg
Benutzeravatar
Arenaria
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 260
Themen: 27
Bilder: 13
Registriert: 02.01.2017 23:56
Wohnort: Mattersburg

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

   

Re: Abdeckung Lüfter

Beitragvon Leo1968 » 15.02.2020 16:05

Hallo, ist das ein Foto von Dir ? wenn Ja, der Motor glänzt und sieht aus wie neu, oder ist der poliert oder neu lakiert worden ,........
sieht einfach Top aus !!!
Lg.
Leo1968
Benutzer
 
Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert: 27.05.2019 18:11


   

Re: Abdeckung Lüfter

Beitragvon PeWe » 15.02.2020 16:53

Hallo Christian,

bei meinem sieht das so aus, ist allerdings der M43/TU Motor (118PS):

02.09.2015-4.jpg


Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 1315
Themen: 64
Bilder: 80
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   




Re: Abdeckung Lüfter

Beitragvon Leo1968 » 15.02.2020 20:47

meiner ist auch nicht schlecht :D aber Deiner glänzt auch wie neu ! gibt zwar einige Videos im Netz bezgl. Motorwäsche und Aufbereitung da ist schon einiges möglich, aber hast du für das Alu etwas spzielles ? habe es selber mit Schleif Vlies schon versucht nur fehlt halt der Glanz .
(habe den selben Motor verbaut :) )
Leo1968
Benutzer
 
Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert: 27.05.2019 18:11


   

Re: Abdeckung Lüfter

Beitragvon Harry B » 15.02.2020 21:27

Arenaria hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich hab auf meinem Lüfter oben Löcher, die erahnen, dass da was drauf geschraubt wird. Hab im Teilekatalog für mein Modell aber nix gefunden!
Kann es sein, dass mir die fehlt, oder hat es die bei den frühen Modellen (gebaut ende 1996) nicht gegeben? Dann würd ich mich allerdings wundern, dass da Löcher sind! (siehe Foto)

LG Christian


Hast du eine Klimaanlage?Laut Bild würde ich sagen ja,dann ist das so in Ordnung.
Benutzeravatar
Harry B
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 120
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 29.09.2016 21:32
Wohnort: 66809 Saarland

Z3 roadster 1.8 (04/1996)

   

Re: Abdeckung Lüfter

Beitragvon Arenaria » 16.02.2020 19:35

Leo1968 hat geschrieben:Hallo, ist das ein Foto von Dir ? wenn Ja, der Motor glänzt und sieht aus wie neu, oder ist der poliert oder neu lakiert worden ,........
sieht einfach Top aus !!!
Lg.

Ja, das Foto ist von mir. Ist weder poliert noch neu lackiert. Ich bin ein sehr geduldiger und genauer Saubermacher! :wink:
Benutzeravatar
Arenaria
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 260
Themen: 27
Bilder: 13
Registriert: 02.01.2017 23:56
Wohnort: Mattersburg

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

   

Re: Abdeckung Lüfter

Beitragvon Arenaria » 16.02.2020 20:13

Leo1968 hat geschrieben:meiner ist auch nicht schlecht :D aber Deiner glänzt auch wie neu ! gibt zwar einige Videos im Netz bezgl. Motorwäsche und Aufbereitung da ist schon einiges möglich, aber hast du für das Alu etwas spzielles ? habe es selber mit Schleif Vlies schon versucht nur fehlt halt der Glanz .
(habe den selben Motor verbaut :) )

Zuerst dachte ich, dass eine Reinigung mit Trockeneis das (mein!) gewünschtes Ergebnis zustande bringt. Dem war allerdings nicht so!
Ich hab mir dann etwas Zeit genommen und mal ein paar Videos angesehen, was mann da machen kann. Da ich auch hier nicht ganz glücklich wurde, hab ich dann geschaut, was der Markt an speziellen Mittelchen für meine Bedürfnisse parat hat. Bin dann auf die Firma Swissvax gestoßen. Ist nicht billig, aber das Ergebnis hat mich überzeugt! Da gibt es einen Engine Reiniger, der echt spitzenklasse ist!!! Natürlich ist auch viel Liebe zum Detail und Zeit nötig, um so ein Ergebnis zustande zu bringen! Da darf man auch nicht vor kleinen Pinsel oder Wattestäbchen zurückschrecken, weil oberflächlich zu reinigen für mich keine Option ist! :mrgreen:
Im Zweifelsfall wird dann halt nochmals gereinigt, bis ICH zufrieden bin. Letztendlich gibt es von dieser Firma auch eine Motorversiegelung (Motor Shine), die auch noch einen gewissen Schutz vor Nässe und Korrosion bietet und auch einen leichten Glanz hinterlässt.
Ist mein Hobby und ich werd oft auch dafür aufgezogen, dass ich so einen Vogel hab! :lol:
Ich hoffe, ich konnte dir damit einen kleinen Einblick in meine Welt eines Putzverrückten geben. :mrgreen: :lol:

LG Christian
Benutzeravatar
Arenaria
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 260
Themen: 27
Bilder: 13
Registriert: 02.01.2017 23:56
Wohnort: Mattersburg

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

   

Re: Abdeckung Lüfter

Beitragvon Arenaria » 16.02.2020 21:06

Harry B hat geschrieben:
Arenaria hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich hab auf meinem Lüfter oben Löcher, die erahnen, dass da was drauf geschraubt wird. Hab im Teilekatalog für mein Modell aber nix gefunden!
Kann es sein, dass mir die fehlt, oder hat es die bei den frühen Modellen (gebaut ende 1996) nicht gegeben? Dann würd ich mich allerdings wundern, dass da Löcher sind! (siehe Foto)

LG Christian


Hast du eine Klimaanlage?Laut Bild würde ich sagen ja,dann ist das so in Ordnung.

Ja, hab eine Klima.
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Aber kann mir auch jemand erklären, warum das eine Rolle spielt!?

Danke und Gruß, Christian
Benutzeravatar
Arenaria
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 260
Themen: 27
Bilder: 13
Registriert: 02.01.2017 23:56
Wohnort: Mattersburg

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x