1Neuner-Matze hat geschrieben:
Ist übrigens nicht nur ein gut gemeinter tip, sondern so tatsächlich vorschrift... und Vorschriften ergeben sich immer aus passierten unfällen...
Hast du da einen Link dazu?
1Neuner-Matze hat geschrieben:
Ist übrigens nicht nur ein gut gemeinter tip, sondern so tatsächlich vorschrift... und Vorschriften ergeben sich immer aus passierten unfällen...

tbone99 hat geschrieben:1Neuner-Matze hat geschrieben:
Hast du da einen Link dazu?

.
 . Und man muss wissen was man tut und die Zusammenhänge kennen (im gewerblichen Bereich sorgt dafür eben der "Airbag-Schein"). Auch das trifft nicht auf jeden zu.
 Und man muss wissen was man tut und die Zusammenhänge kennen (im gewerblichen Bereich sorgt dafür eben der "Airbag-Schein"). Auch das trifft nicht auf jeden zu.

Deswegen solche Geschichten wie Batterie anklemmen bei Zündung an und nicht vorm Airbag sitzen usw... weil wenn es, auch wenns nicht passieren kann, trotzdem passiert, dann würde die Versicherung nicht zahlen.
Vielleicht rühren solche Vorkehrungen und die zugehörigen Geschichten des Onkels vom Schwager eines Bekannten, dessen Freund mal in einer Werkstatt war und gehört hat, dass dort mal einem der Airbag einfach so und bei völlig intakter Peripherie und korrektem Umgang um die Ohren flog, auch aus den ersten Jahren des Airbags Anfang der 80er, als man da in Sachen Produktsicherheit auch erstmal noch dazulernen musste.

Das mag ich schon aus dem Grund nicht glauben, weil ich dann nie wieder beruhigt fahren könnte...
  Das mag ich schon aus dem Grund nicht glauben, weil ich dann nie wieder beruhigt fahren könnte...

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste