WernerBastian hat geschrieben:Ich sichere nun meine Felgen seit über 25 Jahren. Noch nicht einmal hat ein Felgenschloss aufgegeben bei mir. Ich hatte zunächst welche von Audi (Audi 80 Coupé), dann BMW-Felgenschlösser, dann für ein paar Jahre Kleeblatt und seit ca. 5 Jahren MGard: https://www.mcgard.de/automobil/radsich ... urity.html
Grundsätzlich wird immer mit Drehmomentschlüssel angezogen, grundsätzlich kein Schlagschrauber verwendet.
Wenn man 4 verschiedene Felgenschlösser an einem Fahrzeug verwendet ist es gar nicht so einfach bzw. der Diebstahl nicht so schnell durchgeführt.
Ich denke, dass das meine Vermutung mit den gehärteten Felgenschlössern früheren Baujahres bestätigt.
Drehmomentschlüssel war sowohl bei mir, als auch beim Freundlichen am Werk. Auch bei der Montage!
Die 4 verschiedenen Felgenschlösser nützen deswegen nix, weil die "Diebe" einen Koffer mit den verschiedenen Felgenschlössern mit haben. Ist ja auch klar, weil die ja vorher nicht wissen welche sie brauchen werden! Dauert halt ein paar Sekunden mehr den Einsatz zu wechseln.