Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Beitragvon Foreveryoung » 21.01.2018 18:05

Hat zufälligerweise jemand Fotos von den Schwellerschutzzierleisten?

Ich würde sehr gerne mal den den Unterschied von der verchromten Variante zur Edelstahl(?)variante sehen.

Der Preisunterschied ist schon enorm. Die verchromte Ausgabe kostet pro Stück jeweils 180 Euro und die Edelstahlvariante kostet jeweils 69 Euro.

Gab es die verchromten Zierleisten nur auf den hoch motorisierten Fahrzeugen oder war das eine frei wählbare Ausstattungsvariante.

Danke und Gruß

Markus
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

Beitragvon Foreveryoung » 23.01.2018 22:16

So ihr Lieben,
Das Auto ist wieder bei mir. Leider war es draussen schon dunkel und so sind keine schönen Bilder mehr entstanden. Aber ich verspreche das am Wochenende nachzuholen.
Eventuell lass ich die Felgen doch erst mal drauf denn so schlecht sehen sie auch wieder nicht aus, nur müsste uch Sie dann eintragen lassen. Im Mai muss ich sowiso zur HU. Was brauche ich zum Eintragen lassen?
Achja, die Fahrertüre war jetzt doch ein behobener Unfallschaden wo zum Beulen rausziehen zwei Eisen auf dem Blech angeschweisst wurden. Der Werkstattleiter meinte jedoch, er würde da nix mehr machen und das es ansonsten ein ehrliches Auto sei.
Freu mich schon Euch am Wochenende Bilder zeigen zukönnen und auf das Aufarbeiten.
Lieber Gruß
Markus

Edit: Bilder auf Wunsch des Verfassers entfernt, da nicht mehr aktuell.
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Foreveryoung » 23.01.2018 23:34

Was vielleicht ein wenig blöd ist, dass ich im Mai schon wieder zur HU muss und dann gleich am neuen Kennzeichen rumgekratzt wird. Aber wenn ich jetzt nicht gleich morgen das Auto anmelde werden ca. 40 Euro für das rote Kennzeichen extra fällig. Oder gibt es noch auf Wunsch diese alten Aufnahmen für die HU Fälligkeit? Hatte mir nämlich so ein Wunschkennzeichen über das Internet bestellt und das ist glatt wie ein Babypopo.

* * *** :2thumpsup:

Hier lommen schon mal Bilder von der Überführungsfahrt.

Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Foreveryoung » 23.01.2018 23:40

Hinter der Scheibe sieht man die eingepackte neue Persenning. :thumpsup:

Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 24.01.2018 00:42

Foreveryoung hat geschrieben:Was vielleicht ein wenig blöd ist, dass ich im Mai schon wieder zur HU muss und dann gleich am neuen Kennzeichen rumgekratzt wird. ...

Sag dem Tüv'er, das du Wert auf ein umzerkratztes Kennzeichen legst; mit Vorsicht in die Mitte den Stempel wegnehmen; nimm Reinigungsbenzin zum nachträglichen reinigen mit, bevor der neue Stempel aufgeklebt wird ....

Alle meine Tüv'er freuen sich immer, wenn Sie den Zetti sehen :mrgreen: - auch die Fanfare :pssst: ..... :pssst: - gab' noch nie Probleme wegen meiner "Stempel-Kennzeichen-Manie" :wink:

Bei mir sieht das Kennzeichen immer noch ordentlich aus ....
Zzz3-BO-1
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon Foreveryoung » 24.01.2018 22:33

Sag dem Tüv'er, das du Wert auf ein umzerkratztes Kennzeichen legst; mit Vorsicht in die Mitte den Stempel wegnehmen; nimm Reinigungsbenzin zum nachträglichen reinigen mit, bevor der neue Stempel aufgeklebt wird ....

Das werde ich machen.... die lieben Dich mit Sicherheit :pssst: :mrgreen:

Mir ist sowas im Regelfall auch schnierzpupsegal :mrgreen:

Morgen früh geht es jetzt erst einmal zur Anmeldestelle.
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Foreveryoung » 24.01.2018 22:35

Foreveryoung hat geschrieben:Hat zufälligerweise jemand Fotos von den Schwellerschutzzierleisten?

Ich würde sehr gerne mal den den Unterschied von der verchromten Variante zur Edelstahl(?)variante sehen.

Der Preisunterschied ist schon enorm. Die verchromte Ausgabe kostet pro Stück jeweils 180 Euro und die Edelstahlvariante kostet jeweils 69 Euro.

Gab es die verchromten Zierleisten nur auf den hoch motorisierten Fahrzeugen oder war das eine frei wählbare Ausstattungsvariante.

Danke und Gruß

Markus

Ich wollte diese Frage nochmals aufbringen... evtl. hat ja jetzt jemand ein Foto von der verchromten Version, die normale habe ich ja selber.

danke sehr.
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Foreveryoung » 25.01.2018 23:01

Foreveryoung hat geschrieben:
Foreveryoung hat geschrieben:Hat zufälligerweise jemand Fotos von den Schwellerschutzzierleisten?

Danke und Gruß

Markus

Ich wollte diese Frage nochmals aufbringen... evtl. hat ja jetzt jemand ein Foto von der verchromten Version, die normale habe ich ja selber.

danke sehr.

Hat wirklich niemand ein Foto hier? :enraged:
Ich kann es kaum glauben
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon batleth » 25.01.2018 23:18

Ich verstehe nicht ganz genau, was du meinst.
Die Blende vom Einstieg?
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/Z3 ... _entrance/
Die kenne ich nur als Chrom-Variante. Foto kann ich morgen machen. Gibts aber auch hier: https://www.google.de/search?q=bmw+z3+b ... 4&bih=1005

Oder meinst du was anderes? Wenn ja, bitte Teilenummer.

Gruß
Martin
batleth
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Beitragvon Foreveryoung » 26.01.2018 00:19

batleth hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz genau, was du meinst.
Die Blende vom Einstieg?
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/Z3 ... _entrance/
Die kenne ich nur als Chrom-Variante. Foto kann ich morgen machen. Gibts aber auch hier: https://www.google.de/search?q=bmw+z3+b ... 4&bih=1005

Oder meinst du was anderes? Wenn ja, bitte Teilenummer.

Gruß
Martin

Hi Martin,
Ja genau diese Dinger meinte ich. Ich wusste nur nicht, dass die Einstiegsblenden heißen. Ich habe die als Normalvariante drinnen und überlege ob ich die in Chrom nachrüsten soll, gerade auch deswegen weil Die alten etwas verkratzt sind.
Über ein Foto würde mich freuen.

Herrgott Margot. Was für Preise hab ich denn da genannt bekommen? :mrgreen: Die Liste schaut günstiger aus.

Auch die Bezeichnungen sind mir gänzlich neu. Die Werkstatt redete von ... Edelstahl und Chrom. Dem zufolge müsste ich Edelstahl haben. Ist die Edelstahl- Variante dann die Individual
variante in Deiner Liste? Das Preisverhältnis wäre dann allerdings umgedreht. Look above please.

Danke und Gruß
Markus :thumpsup:
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk