Cakeil hat geschrieben:Super,
Vielen Dank für Das Angebot. Ich werde mit Sicherheit darauf zurückkommen. Jetzt warte ich erstmal bis der Zetti bei mir vor der Haustür steht.
Was kann man denn im Vorfeld schon einmal besorgen um die Originallösung mit den NSL umzusetzen?
Benötige ich neue Lampenträger hinten oder kann man die vorhandenen umbauen? Den Schalter in der Instrumententafel werde ich mir auf jeden Fall neu besorgen. Noch etwas? Lämpchen im I-Kombi zur Anzeige ob NSL an? Na ja, kommt Zeit kommt Rat.
Schönen Abend Euch allen und einen guten Start in die Woche.
Gruss
Carsten
Also letztendlich kann man sich am Originalschaltplan des EU-Fahrzeugs orientieren (gibts hier im Downloadbereich). Den kann man eigentlich 1:1 kopieren d.h. Sicherung vorne in den Sicherungskasten einsetzen, Fahrlichtrelais gegen ECE Version tauschen und 5. Kontakt einbauen, Kabel in den innenraum ziehen, dort das Original Nebelscheinwerfer Relais über der Fußsstütze verbauen, Kabel zum Kombininstrument ziehen, Lampe im Kombi einbauen, Kontrollleuchten Streifen im Kombi gegen Version aus ECE Fahrzeug tauschen (geht auch UK), Neuen Schalter einbauen und verkablen, Kabel vom Relais nach hinten ziehen (vorzugsweise am Schweller entlang und mit dem Kabelbaum durch den Verdeckkasten nach hinten), Zusätzlichen Kontakt in Heckleuchtenstecker einbauen, Heckleuchtenträger mit zusätzliche Lampenfassung versehen (z.B:
die hier) Verblendung der NSL Öffnung in der Heckleuchte rauslösen (hängt nur an winzigen Stegen)
Ist auf jeden Fall ein Tag Arbeit.
Über der Fußstütze ist ein Halter für 3 Relais. Dort ist der vorderste Platz frei der aber nicht hoch genug ist, sodass man das mittlere Relais auf den vorderen Platz versetzen muss.
Sollte ich Zeit haben kann ich auch nochmal die Teileliste zusammenschreiben...
Gruß,
Jan
PS: Bin heute mit dem Schrauben fertig geworden - Freitag ist TÜV